Thema:
bin baff, wie stark meine Meinung abweicht flat
Autor: MOGli
Datum:22.08.16 11:34
Antwort auf:Re:hmm fühlt sich irgendwie nicht wie Titanfall an von Pfroebbel

Also ich hab ein paar Runden Titanfall 1 Attrition gespielt. Aber zu wenig, um die Bewegung, Geschwindigkeit wirklich vergleichen zu können. Find Teil 2 absolut passend, und mit dem Enterhaken geht schon gut die Post ab.

Ich lese oft, dass Bounty diesen Modus ersetzen wird - stimmt das überhaupt, wurde das offiziell bestätigt? Ist doch ein leichtes, Attrition auch in Teil 2 einzubauen. Bounty ist durch die Bank-Mechanik für mich hochinteressant, find ich super. Kanonenfutter gibt es weiterhin und die Bounty-Titans sind fein.

Die (in meinen Augen beknackte) Smart Pistol kommt als Cooldown-basierte Fähigkeit (analog zum Enterhaken etc). Wie gesagt mochte ich es nicht, und ich finde diese Option gut - diese grundverschiedenen Fähigkeuten stehen nebeneinander und man kann eine auswählen.

Man hat gerade mal zwei Maps gesehen - hier halte ich mich zurück. Homestead find ich sehr gut, in der Stadtmap (Name gerade entfallen) hab ich oft verloren, aber schlecht fand ich die auch nicht.

Die geänderte Titan-Verfügbarkeit finde ich unproblematisch, und es ist definitiv genug Titan-Action vorhanden. Durch das Aufsitzen, die Batterie etc wird die Zusammenarbeit von Titan und Piloten wichtiger, was ich sehr gut finde.

Technisch läuft es deutlich besser, was ich sehr positiv sehe gegenüber Teil 1. Netzwerkfunktionen flutschen auch ganz gut, Matchmaking zügig.

Mir macht es genausoviel Spaß wie Teil 1 und außer Gears 4 werd ich wohl keinen anderen MP-Shooter 2016 spielen. Beim Echo frag ich mich allerdings, wie es um die Spielerbasis bestellt ist. Oder es ist schlicht eine kleine, aber lautstarke Fraktion. Ungünstig ist natürlich, dass Playstation-Leute bei dem Titel sagen: "Ey, wallrun - voll von COD geklaut..."


< antworten >