Thema:
Ja ja, bin dabei, bin scheiße, aber bockt... flat
Autor: HomiSite
Datum:21.08.16 17:37
Antwort auf:Wer spielt hier Rainbow Six: Siege? von Random_H

Zum Erscheinen fand ich Siege (RSS? R6S?) schon sehr interessant, aber wegen seiner Nähe zum taktischen Skill-Shooter der Marke Counter-Strike für mich eher unpassend. Ich mag zwar eigentlich sehr gerne Shooter mit ungewöhnlicheren Mechaniken (Section 8...), aber bin eigentlich immer bei CoD hängengeblieben (nur Herrschaft, zuletzt Hardcore-Herrschaft in BO3) - ich bin einfach zu ungeduldig, liebe Run&Gun und hab meine fehlenden Aiming- und Reaktionsfähigkeiten eben durch rudimentäre Taktik ausgeglichen. Insofern stand für mich und meinen Inner Circle von Zock Buddies fest, dass Siege zum Vollpreis keine Chance haben wird.

Ich glaube, der Launch war ja auch ziemlich ruppig mit einer Menge Problemen. Ich hätte fast erwartet, dass Siege so ein Flop wie Evolve wird, aber es gab wohl genug treue Spieler. Mir scheint, mit Patch 4.0 war der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen - sicher kein Zufall, dass jetzt die Sonderangebote kommen inkl. der 22€ im PSN Store! :-)

Nach 10-15h fast suchtartigem Spielen mit meiner Gruppe ist es schon ziemlich geil! Spannende Matches und Situationen und potential sehr viele Möglichkeiten! Aber auch massivst mehr Anspruch beim Kennen der Karten als z.B. bei CoD! Etwas hinderlich ist, dass man wegen der starren Rollen von Angreifer und Verteidiger (was ja cool ist) irgendwie sehr langsam einen Gesamteindruck der Karten gewinnt. "Was ist jetzt hinter dieser Holzwand, sollte ich sie verstärken? Wo ist die Treppe nach oben? Warum sind die Favelas so verwinkelt?" :-) Sichtlinien etc. spielten bei CoD kaum eine Rolle, hier ist es essentiell. Ich muss mir die Karten wohl mal im benutzerdefinierten Spiel (?) in Ruhe anschauen, denke ich.

Ich weiß auch nicht, ob mir die Microtransactions gefallen, obwohl es ja cool ist, dass durch DLC keine Trennung der Spielerschaft passiert. Aber man verdient ja schon ziemlich wenig dieser Ingame-Währung ("Ansehen"?) pro Match.

Naja, egal, für 22€ in einer Gruppe mit Chat ist es ziemlich geil, obschon wir das Absprechen wieder vermehrt üben müssen (CoD war für detaillierte Taktiken zu schnell). Und natürlich ärgere ich mich, wenn ich gefühlt alles treffe außer den Gegner oder der gefühlt zu viel einsteckt, sich umdreht und mich one-shotted :-).

Textwüste Ende.

PS: Etwas nervig und ungewohnt ist, dass man während der Matchsuche quasi nix mehr machen kann (also Operators kaufen) und das gemeinsame Verlassen eines Spiels durch den Party-Inhaber sehr unzuverlässig ist.


< antworten >