Thema:
kurze unsortierte Eindrücke zum Spiel flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.08.16 11:31
Antwort auf:Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1) von Slochy

Nach, keine Ahnung, so 25 - 30 Stunden mal einen kleinen Ersteindruck

Vorab direkt: Human Revolution hat mir sehr viel besser gefallen

Die Hub Welt - Prag ist deutlich größer als in HR aber halt auch unübersichtlicher und langweiliger.

Die Hubs in HR kamen mir zwar kleiner, aber pfiffiger designt vor - so bei: Abkürzungen, Verstecken in den Levels, Übersicht. Außerdem fand ich mich damals ruck zuck zurecht, hier nicht. Sieht alles zu gleich aus.

Es Gibt so einige Nebenmissionen, teils sogar ordentlich lange. Die Nebenmissionen sind dann lustiger Weise auch interessanter als die bislang extrem langweilige Hauptmission.


Viel zu viele Missionen spielen in Prag, die Nebenmissionen bislang alle, aber auch ein paar der Haupt Missionen.

Der Shooter Part ist fühlt sich deutlich besser als bei HR, aber das hab ich nur kurz angetestet da ich das Spiel so nicht spielen will. Passt imo überhaupt nicht sich durch zu ballern.

Dafür fühlt sich das stealthen leider nicht mehr ganz so gut an wie früher, vielleicht nicht mehr ganz so mächtig.

Framerate ist grenzwertig, am schlimmsten war es bislang in Mission 7, im letzten Drittel, da war es teilweise ein Daumenkino in einem größeren Bereich davon.

Grafik ist okay, nix tolles aber auch nicht schlimm.

Ach ja interessanter Weise passiert es schon mal das man beim erneuten Laden eines Speicherpunktes jedes mal was neues 'erlebt'.
Sprich wenn man in Gegner Nähe speichert kann es beim neu laden passieren das der Gegner ganz wo anders steht, das er einen vielleicht direkt nach beenden des Ladevorganges entdeckt ohne das man was dagegen machen kann, wenn man noch mal lädt kann es wieder anders sein, muss aber nicht.
Also immer mehrere Speicherpunkte abwechseln!

Die Gegner KI nervt auch schon mal enorm! Manchmal hören die Gegner in der Umgebung trotz zig Metern Entfernung wenn man jemanden aus knockt, wenn man die Elektroschock Pistole benutzt und genau so wenn man das ebenfalls schallgedämpfte Betäubungsgewehr nimmt. Manchmal hören sie es aber nicht, auch wenn se fast daneben stehen. Das ist extrem anstrengend wenn man einen Stealth / kein Alarm Run machen will, weil völlig unberechenbar.

Dazu kommen dann die Ladezeiten, unsägliche Ladezeiten, wenn man öfter neu laden muss ist das unerträglich lange  ähnlich Bloodborne damals.... Urks....


< antworten >