Thema:
Re:Die Preise werden langfristig wieder fallen. flat
Autor: Eidolon
Datum:19.08.16 19:59
Antwort auf:Die Preise werden langfristig wieder fallen. von REPO MAN

>2. Es ist Elektronik.
>Es ist eben Elektronik  und was viele nicht wahrhaben wollen, die geht kaputt.


Ich glaube aber, dass der Wert auch von kaputten Dingen nicht Null werden wird. Sieht man jetzt schon in der C64 Szene - selbst Originale mit defekten ("ungetesteten" ;-) Disks bringen Geld, und nicht zu knapp bei den begehrten Spielen.

Es geht um zwei Dinge: Erstens, das schöne Gefühl, das "Original" ;-) im Schrank zu haben. Das ist Sammlerwert. Der zweite Aspekt ist die Auflage des Originalspiels. Je geringer die ist, desto höher der Wert - auch für im Laufe der Jahre kaputt gehende Sachen. Ist ja nicht nur Elektronik, auch CDs und DVDs verrotten.

>Ich kenne jemanden der Sammelt nur,um die Games im Rentenalter ( in 25 Jahren) mit Gewinnabsicht zu verkaufen. Das halte ich für mehr als gewagt.

Das halte ich auch für absurd (siehe Briefmarkensammeln). Die Freude am Spiel sollte der Grund zum Sammeln sein. :-)


< antworten >