Thema:
Das Spiel ist kaputt...leider schon seit Anfang an. flat
Autor: Abe
Datum:19.08.16 15:03
Antwort auf:Das Spiel ist eine einzige Baustelle von Pfroebbel

Ich verstehe nicht, warum Massive das erst jetzt selbst bemerkt.
Ich ärgere mich ebenfalls darüber, den Season Pass gekauft zu haben. Das Endgame ist eine einzige Frechheit.

Schon witzig zu sehen, dass es bei Division genau andersherum läuft wie bei Destiny.

Destiny war eine einzige Grinderei, das Loot System warum unfair und Belohnungen waren äußerst spärlich.
Trotzdem wurde das Spiel lange Zeit wie bekloppt gespielt und wird es auch heute noch, weil die Ballerei Spaß macht und funktioniert.

Bei Division hingegen knallt Ubi ein großes Update nach dem anderen raus, nach gerade mal 5 Monaten gibt es haufenweise neues Zeug und wirklich viel Loot, nur dass das Spiel absolut keinen Spaß macht, weil die Spielmechanik dahinter kaputt ist. Ein Clear Sky Spielablauf kann ich nur mit WTF umschreiben. Ich hab das mehrfach mit unterschiedlichen Leuten versucht, irgendwann wird es um einem herum komplett rot, man kann weglaufen wie man will, 3 Sekunden später ist man tot. Es mag ja sein, dass es schaffbar ist, aber jeder Destiny Strike mach hier deutlich mehr Spaß.


Die Leute sind von der Loot und Level Mechanik in Destiny teilweise eh schon überfordert, aber viel schlimmer ist, dass es sowieso nix bringt, weil man von Gegnern, selbst wenn man völlig überlevelt ist, mit einem Schuss das Zeitliche segnet.

Ursache und Wirkung bzw. die Kausalitäten passen hier überhaupt nicht zusammen. Das frustriert auf Dauer die Spieler mehr als fehlender Loot, denke ich.

Ich hoffe die kriegen die Kurve, dass das Spiel irgendwann etwas mehr Spaß macht als jetzt.
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, dass man sowas nicht im Vorfeld beheben kann.
Die Sachen werden doch getestet...


< antworten >