Thema:
Re:So können die Meiinungen auseinandergehen: flat
Autor: magus
Datum:18.08.16 18:40
Antwort auf:Re:So können die Meiinungen auseinandergehen: von Kaio

>Jaja einfach mal schnell Mist labern.
>
>Nein, im DC wurde lediglich nachgebessert, das man die Bosse nun auch auf andere Art als umballern besiegen kann. Jegliche Herangehensweise die Gewalt beinhaltet gibt deutlich weniger EXP. Perfektes Bsp. der Nahkampfangriff. Man wird immer noch bestraft wenn man die Blades, statt den Knochout einsetzt.


Oder man wird belohnt für Stealtheinsatz. Trotzdem haben die Entwickler gesagt dass es das so wie in HR im Nachfolger nicht mehr eine Rolle spielen wird, weil man auch den aggressiven Spielern die denken das Deus Ex ein Shooter ist die Freiheiten geben möchte einfach sich nicht mehr benachteiligt fühlen werden.

>
>Diese Version wollte ich vor ein paar Wochen noch einmal durchspielen, doch dabei ist mir noch mal klar geworden, wie mies dass ganze eigentlich umgesetzt ist.


Ich hab das Spiel selbst Anfang des Jahres nochmal im DC durchgespielt. Wenn man sich natürlich nur 10 Sekunden damit befasst und gleich entnervt ausmacht ohne sich wirklich mit dem Spiel und seinen Änderungen im Spielsystem zu befassen, dann liegst du mit deiner Sichtweise natürlich richtig.

Ja, Man bekommt 30% weniger XP (Habs selbst gerade eben noch mal getestet 30XP Lethal und 50 Stealth) das ist richtig. Dafür ist man freier in der Auswahl der Augs und scheinbar sind die einzigen die mit dieser "Belohnung/Bestrafung" ein Problem hatten, die die am liebsten trotz Rumgeballer alle Stealth Augs nutzen wollten um sich zum super Agenten zu machen. Da gab es bei der Vanilla Version restriktionen, die mich zwar nicht gestört haben aber im DC dann auch für Spieler wie dich abgeschwächt wurden.

Ja ich verstehe deine Kritik und der Fehler der dort gemacht wurde, könnte mich auch stören wenn ich auf sowas wert legen würde. Trotzdem wurde im DC vieles angenehmer gestaltet. Das weiß ich weil ich damals wie dieses Jahr das Spiel ein mal Stealth und ein mal Lethal durchgespielt habe. Ich bin bei meinem Run Anfang des Jahres auch zuerst den Lethal Run gemacht und hab geballert was das zeug hält. Ja es ist schwieriger und ja es ist ne größere Herausforderung als Stealth, aber nicht mehr so sehr wie damals bei Release. Das ganze jetzt aber bei einem Stealthspiel anzuprangern ist aber IMO genau so sinnvoll wie sich bei CoD über fehlende Stealthmöglichkeiten zu ärgern.

Trotzdem haben die Entwickler versprochen das es im MD nicht mehr so sein wird. Das wird dir bestimmt jemand hier, der es schon spielt (hoffe ich jedenfalls) bestätigen können.


< antworten >