Thema:
Re:So können die Meiinungen auseinandergehen: flat
Autor: Kaio
Datum:18.08.16 18:05
Antwort auf:So können die Meiinungen auseinandergehen: von Brooklyn

>Wobei ich erwähnen sollte, daß ich es von anfang an als Stealthspiel mit der Möglichkeit etwas brachialer vorzugehen, wenn Stealth versagt, angesehen habe, insofern hat mich der Fokus auf Stealth nicht wirklich gestört, ganz im Gegenteil.

Mir ist klar das Deus Ex im Prinzip für Stealth steht und damit habe ich auch gar kein Problem (habe es selber auf die Art durchgespielt), aber es will doch ein RPG sein. Wenn ich nun mal irgendein Arschloch lieber im Nahkampf töte, anstatt nur k.o zu Schlagen, warum bekomme ich dann plötzlich 30 - 40% weniger EXP? Was soll das?
Wieso entscheidet das Spiel für mich, was die "richtige" oder "falsche" Vorgehensweise ist?

Von diesen Vergleichen gibt es zig. Man wird total benachteiligt, wenn man nicht immer auf vollkommen lautlos und k.o Schlagen spielt. Davon ab, wieso geben knockouts generell mehr EXP als das betäuben mit dem Scharfschützengewehr?
Das sind unglaublich dumme Design Entscheidungen, die einem RPG total wiedersprechen. Besonders da der Fokus doch auf "finde deinen eigenen Weg" gelegt wurde.

Da dies im Nachfolger wohl ähnlich ablaufen wird habe ich noch weniger Interesse an ihm.


< antworten >