Thema:
Ich würde es wirklich gerne gut finden flat
Autor: Kaio
Datum:18.08.16 16:10
Antwort auf:Launch Trailer von Nightfall

Alles was ich bisher von dem Spiel gesehen und gehört habe, sieht wie mehr von HR + mehr badass shit aus und das war rückblickend betrachtet nicht der Oberkracher.

Stealth wurde viel zu sehr belohnt, die Story war unglaublich mittelmäßig und der spätere Twist wurde direkt im ersten Raum gespoilert. So geil ich die Trailer zu HR fand, nach dem durchspielen war ich extrem ernüchtert. Die Trailer haben einem wer weiß was für eine epische Scheiße da passieren wird vermittelt, am Ende blieb davon aber nichts übrig bzw. ich habe da wohl einfach mehr als 0815 Cyberpunk Story rein interpretiert. Ich hatte damals sogar das offizielle Buch mit der Vorgeschichte gelesen und deswegen sicherlich auch deutlich höhere Erwartungen an die Story. Nachdem dieses einen toll eingestimmt hatte, war die eigentliche Geschichte im Spiel selber absoluter Rotz dagegen und die ganze Aufbauarbeit, welche bezueglich der Antagonisten betrieben wurde, hat man im Spiel konsequent ignoriert und ist auf diese gar nicht mehr eingegangen.

Und so nebenbei, die Musik kann trotz dem selben Produzenten auch nicht mal ansatzweise mit HR mithalten (und dort hat diese extrem zur Atmosphäre beigetragen). Episch, dramatisch, 0815 Gedudel, überhaupt nichts mehr von dem genialen "touch" des erstlings.



Ich bin mir sicher das Spiel wird gute Wertungen bekommen und auch Gameplay technisch an die stärken von HR anschließen (und es wahrscheinlich sogar übertreiben mit seinen zig überpowerten Gadgets), aber mir reicht das definitiv nicht aus. Zero Hype durch die Musik plus die Aussicht auf eine weitere mittelmäßige Story sind irgendwie ziemlich ungeil. Adam Jensen ist außerdem auch kein ach so toller Character, an dem man unbedingt haette festhalten muessen. Viel generischer geht es kaum und bei einem Deus Ex könnte man sich da etwas mehr trauen, anstatt den coolen Obermacker Faktor einfach nur zu dublizieren.


< antworten >