Thema:
Die Preise werden langfristig wieder fallen. flat
Autor: REPO MAN
Datum:18.08.16 14:14
Antwort auf:Der Retrospielepreise-Thread von wantan

Ich denke die Preise werden langfristig wieder fallen und zwar aus 2 Gründen.

1. Retrospiele sammeln ist zur Zeit ein Trend. Viele Zocker die zu SNES Zeiten Kinder waren kaufen jetzt die Sachen die sie damals hatten oder immer haben wollten. Sie sind jetzt in einem alter wo man in der Regel voll im Berufsleben ist und sich eben mehr leisen kann. Das wird aber wieder weniger. Der Nachwuchs wird mit der Zeit fehlen. Die heutigen Gamerkinder werden sich nicht mehr für SNES und Co im Erwachsenenalter interessieren. Man sollte nicht vergessen das auch mal Zinnfiguren, Sammeltassen und Porzellan-Figuren Matchbox Autos usw angesagt waren und da liegen die Preise jetzt auch im Keller vergleichen mit den Preisen als diese Sachen noch angesagt waren.

2. Es ist Elektronik.
Es ist eben Elektronik  und was viele nicht wahrhaben wollen, die geht kaputt. Es wird mit der Zeit mehr und mehr ausfälle bei den Konsolen und Modulen geben Einiges lässt sich reparieren aber nicht alles. Ich habe auch schon Module gehabt die  von jetzt auf gleich nicht mehr gingen. Das wird einige Sammler zum verkaufen bringen wenn die merken das plötzlich teure und seltene Stücke nicht mehr gehen. Ich kenne jemanden der Sammelt nur,um die Games im Rentenalter ( in 25 Jahren) mit Gewinnabsicht zu verkaufen. Das halte ich für mehr als gewagt.


< antworten >