Thema:
Re:Die Händlersicht flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.16 10:33
Antwort auf:Re:Die Händlersicht von spinatihero

>Wenn es keine Auflagen gibt liegt das Problem natürlich klar bei Square Enix.

Oder nirgends.

>Oder ist das mittlerweile jedem Publisher egal?

Den meisten Publishern war es nie wirklich wichtig. Einen Affentanz wie bei z.B. bei Modern Warfare 2 vor sieben Jahren kann man nur sehr selten beobachten. Und selbst da wurde über die angeblich horrenden Konventionalstrafen erst gesprochen, nachdem das Street Date wie immer landläufig gebrochen wurde.

Unrühmliche Ausnahme war hier nur vereinzelt Microsoft, das fernab der Realität glaubte, dass nur Diebe vor dem Street Date an Halo 4 kommen konnten und kurzerhand deren Live-Accounts sperrte...

>Und wieso macht es dann nicht jeder Händler?

Außer Gamestop macht es doch fast jeder. Und die machen das halt maximal auf Anweisung aus der Zentrale, und diese Mühlen mahlen langsam.

Auch Media Markt & Co. stellen doch gerne mal neue USK-Versionen 1-2 Tage früher in die Regale. Nur halt natürlich nicht PEGI-Versionen, die noch früher verfügbar sind.


< antworten >