Thema:
Re:Und wieder Streetday gebrochen flat
Autor: _bla_
Datum:18.08.16 09:23
Antwort auf:Re:Und wieder Streetday gebrochen von spinatihero

>Mag ein wenig hart klingen, aber was bedeutet ein Streetday denn? Wenn ich das richtig verstanden habe dient dieser dazu das Spiel rechtzeitig über den Großhändler in die Läden zu bringen, um fairen Wettbewerb zu haben. Einige Publisher drohen doch sogar Geldstrafen an, wenn der Streetday gebrochen wird. Wenn Händler immer wieder wissend sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft empfinde ich das nicht als seriös. Zumindest sind die Händler gearscht die sich dran halten und deren Vorbesteller abspringen weil sie es anderswo deutlich früher bekommen.

Naja, gerade solche Mechanismen wie zusätzliche Verträge zwischen Läden und Publisher finde ich äußerst problematisch, weil sie extrem wettbewerbsverzerrend sein können. Der Publisher sollte imho einfach die Spiele an die Händler verkaufen und es dann den Händler frei überlassen, wann und mit welcher Marge sie die Spiele verkaufen.


< antworten >