Thema:
Re:Und wieder Streetday gebrochen flat
Autor: spinatihero
Datum:18.08.16 01:08
Antwort auf:Re:Und wieder Streetday gebrochen von Pezking

Mag ein wenig hart klingen, aber was bedeutet ein Streetday denn? Wenn ich das richtig verstanden habe dient dieser dazu das Spiel rechtzeitig über den Großhändler in die Läden zu bringen, um fairen Wettbewerb zu haben. Einige Publisher drohen doch sogar Geldstrafen an, wenn der Streetday gebrochen wird. Wenn Händler immer wieder wissend sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft empfinde ich das nicht als seriös. Zumindest sind die Händler gearscht die sich dran halten und deren Vorbesteller abspringen weil sie es anderswo deutlich früher bekommen.

Nicht zu vergessen der Publisher, der sich nun anschauen darf wie so früh in bekannten Foren bereits über mangelnde Technik wie Tearing, Framedrops, Abstürze , schlecht aufgelöste Videos geschrieben wird. Für Entwickler ist sowas immer der Supergau, da laut Gaf bereits ein 3.8 GB großer 1.02 Patch geladen wird.

Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen,  da ein enger Freund selber früher einen Videospieladen hatte und exakt vor dem Problem stand Kunde oder Publisher zu verärgern stand. Er war eined der naiven die an einen Kodex glaubten, während auch er wusste dass im gleichen Ort ein Ladenlokal Spiele selbst beim Großhändler abholte um möglichst viel vor dem Release zu verkaufen. Gerne mal etwas teurer, dafür konnten die Spieler ja schon Tage vorher ran. Mein Kumpel hat auf Comics und Merchandise umgesattelt und lebt ganz gut davon, der andere Händler hat mittlerweile 3 Filialen im Umkreis.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >