Thema:
...fiese Stelle geschafft, aber nicht stolz drauf... flat
Autor: Amian_3rd
Datum:15.08.16 14:57
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

*spoilerwarnung* hat nicht in den Titel gepasst.

So, ich hing ja noch recht weit am Anfang an der ersten "echten" Schleichstelle.

Dort wo man alleine unterwegs ist (gerade am Comm tower angekommen), und eine handvoll verdammt nervöser Stationsbewohner mit Feuerwaffen eine Halle bewachen.

Dank Montana und ein paar weiteren Foristen die mir gut zugeredet haben habe ich es gestern Abend nochmal probiert.

Ich nam mir vor, es 10 Mal zu probieren. Diesmal plante ich mehr Zeit ein, um mir am Fuße der Treppe kauernd Laufwege zu merken und im richtigen Moment loszulegen.


1) Ich laufe nach links zu dem Motorblock, um mich dahinter zu verstecken und abzuwarten. Jemand von der gegenüberliegenden Empore sieht mich und schießt: Game Over.

2) Ich warte bis die Wache am Boden weg ist, und versuche es wieder über die linke Seite - behalte dabei die Empore im Auge. Keine Chance: Ich erkenne auf der Empore nichts, aber die Wache sieht mich trotzdem. Ist der Motorblock überhaupt Deckung?! Feuer Frei: Game Over.

3) Ich versuche es über die rechte Seite, und verstecke mich in der Ecke der dortigen Treppe... das funzt nicht, werde fast sofort gesehen und erschossen: Game Over.

4) Okay, also wieder nach links. Diesmal ohne langen Aufenthalt bei dem Motorblock, rasch weiter und die linke Treppe hoch... Da steht jemand oben! Kein Weg zurück, mit Gebrüll und geschwungenem Schraubenschlüssel drauflosrennen... er sieht, er schießt, game over. -_-

4) Strategiewechsel. Ich laufe in den Raum, haue den Schraubenschlüssel gegen die Wand, renne wieder raus und warte im toten Winkel bei der Tür (meine Hotline Miami Taktik). Geht nicht. Bei der Flucht werde ich zweimal getroffen, und dann kommen sie zu zweit durch die Tür, ich erwische nichtmal einen von ihnen: Game Over. -_-

5) Das gleiche nochmal! Diesmal abwarten bis die Wachen weit weg sind, dann Lärm machen und so schnell wie es geht wegrennen... klappt besser. Ich erschlage tatsächlich einen! Der zweite erschießt mich trotzdem, Game Over, grmmbbl.

6) Ich versuche mir die Wege der Wachen auf den Emporen zu merken. Dabei wage ich mich zu weit vor und werde gesehen/erschossen! Dreckssäcke!

7) Die tooltips erzählen mir andauernd ich solle keine Zivilisten angreifen, sie könnten doch freundlich sein. Ich probiere es aus und nähere mich der Wache die einen besonnenen Eindruck macht - nein! Game Over! Wir sind doch auf derselben Seite du Penner!

8) Entnervt. Ich stelle den Schwierigkeitsgrad von "Medium" auf "Novice", und mache mich wieder über die linke Seite auf, in der Hoffnung auf Wachen mit Scheuklappen... nein. Ich werde WIE IMMER von einer Person auf der Empore gesehen. Erst als ich nach ein paar Sekunden Beschuss noch nicht tot bin merke ich wie wenig Schaden die Waffen auf "Novice" machen. Nach ein paar Schritten bin ich trotzdem erledigt... aber das gibt Hoffnung!

9) Leckt mich doch. Ich schleiche die ersten 10 Meter, ab dem ersten Schuss renne ich. Action! BAM! Schraubenschlüssel, in die Fresse! Und ZACK, dir auch! Zwei Wachen erledigt, selber fast tot. Ich laufe auf der Empore rum (hier war ich noch nie!), finde den Ausgang nicht, letzten Endes trotzdem erschossen.

10) Gleiche Strategie, diesmal erinnere ich mich daran das ich Medkits bauen kann. Unter Dauerbeschuss und Panikmusik zwei Spritzen in den Arm, und weiter gehts mit dem zehnten Versuch: Ich finde den Ausgang! Um Himmels willen!

Safepunkt gefunden, Schwierigkeit wieder auf Medium, abspeichern!

Puh... nicht gerade stolz auf meine Leistung. Meine Stealth Erfahrung besteht aus MGS1+3 sowie Beyond good & evil, nicht viel aber trotzdem: wieso krieg ich das hier nicht auf die Reihe?

Aber ich mache weiter: mit etwas Glück kriege ich eines Tages auch das Alien zu sehen, wer weiss.


< antworten >