Thema:
Ich paste die Einstellungen einfach mal hier rein flat
Autor: strid3r
Datum:13.08.16 16:24
Antwort auf:Re:Wer's mal selbst probieren will... von strid3r

Grundlage sind die Files, die Spyro2000 netterweise oben zur Verfügung gestellt hat. Einfach so vorgehen, wie von ihm beschrieben. Müsst dann lediglich erstmal in dem CustomFX.cfg file den HQ4X Filter deaktivieren. Dann in der SweetFX.cfg unter PIXELART_CRT die unteren Einstellungen reinpasten bzw. austauschen gegen die vorhandenen (oder halt einfach die entsprechenden Werte einfügen).

ACHTUNG: werden die meisten sicher selber merken, aber die Einstellungen für Auflösung und Screen Ratio sind für 1080p. Da müsst ihr natürlich gegebenenfalls Screen Ratio und Auflösung an euren Monitor anpassen. Macht man das nicht, wird das Bild verzerrt und die Scanlines liegen dann auch nicht mehr im richtigen Verhältnis zu den Pixeln auf.


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Für starke Scanlines:
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#define USE_PIXELART_CRT 1 //[PixelartCRT] //-PixelArt CRT : Scanlines for pixel art (high performance cost)

//>Emulated input resolution<\\
#define PixelArtCRT_resolution_mode 1 //[1:2] //-1 = Ratio, 2 = Fixed resolution
#define PixelArtCRT_resolution_ratio (16.0/9.0) //[undef] //-
#define PixelArtCRT_fixed_resolution float2(1920.0,1080.0) //[undef] //-

//>Hardness<\\
#define PixelArtCRT_hardScan -14.0 //[-24.0:0.0] //-Hardness of scanline : -8.0 = soft, -16.0 = medium
#define PixelArtCRT_hardPix -3.2 //[undef] //-Hardness of pixels in scanline : -2.0 = soft, -4.0 = hard

//>Display warp<\\
#define PixelArtCRT_warp float2(1.0/64.0,1.0/24.0) //[undef] //-Display warp : 0.0 = none , 1.0/8.0 = extreme

//>Type of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_ShadowMask 2 //[1:4] //-Type of shadow mask : 1 = Very compressed TV style shadow mask, 2 = Aperture-grille, 3 = Stretched VGA style shadow mask, 4 = VGA style shadow mask

//>Amount of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_maskDark 1.7 //[0.0:2.0] //-
#define PixelArtCRT_maskLight 2.0 //[0.0:2.0] //-

//>Falloff shape<\\
#define PixelArtCRT_shape 2.35 //[undef] //-Falloff shape : 1.0 = exp(x), 1.25 = in between, 2.0  = gaussian, 3.0  = more square

//>Amp signal<\\
#define PixelArtCRT_overdrive 0.86 //[0.00:3.00] //-

//>Toggle Key<\\
#define PixelArt_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-

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Für schwache Scanlines:
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#define USE_PIXELART_CRT 1 //[PixelartCRT] //-PixelArt CRT : Scanlines for pixel art (high performance cost)

//>Emulated input resolution<\\
#define PixelArtCRT_resolution_mode 1 //[1:2] //-1 = Ratio, 2 = Fixed resolution
#define PixelArtCRT_resolution_ratio (16.0/9.0) //[undef] //-
#define PixelArtCRT_fixed_resolution float2(1920.0,1080.0) //[undef] //-

//>Hardness<\\
#define PixelArtCRT_hardScan -9.5 //[-24.0:0.0] //-Hardness of scanline : -8.0 = soft, -16.0 = medium
#define PixelArtCRT_hardPix -3.2 //[undef] //-Hardness of pixels in scanline : -2.0 = soft, -4.0 = hard

//>Display warp<\\
#define PixelArtCRT_warp float2(1.0/64.0,1.0/24.0) //[undef] //-Display warp : 0.0 = none , 1.0/8.0 = extreme

//>Type of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_ShadowMask 2 //[1:4] //-Type of shadow mask : 1 = Very compressed TV style shadow mask, 2 = Aperture-grille, 3 = Stretched VGA style shadow mask, 4 = VGA style shadow mask

//>Amount of shadow mask<\\
#define PixelArtCRT_maskDark 1.8 //[0.0:2.0] //-
#define PixelArtCRT_maskLight 2.0 //[0.0:2.0] //-

//>Falloff shape<\\
#define PixelArtCRT_shape 2.35 //[undef] //-Falloff shape : 1.0 = exp(x), 1.25 = in between, 2.0  = gaussian, 3.0  = more square

//>Amp signal<\\
#define PixelArtCRT_overdrive 0.75 //[0.00:3.00] //-

//>Toggle Key<\\
#define PixelArt_ToggleKey RFX_ToggleKey //[undef] //-


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