Thema:
Argh, diese #@$%!& versteckten Blöcke!! flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.08.16 15:22
Antwort auf:Fanmade Metroid 2 Remake AM2R von Chojin

Jetzt renne ich seit über zwei Stunden planlos rum, weil mir überall eine unzerstörbare Blasenstruktur wie diese den Weg versperrt:

[http://i.imgur.com/1n1bOUL.png]

Dachte mir schon, dass man dafür den Eisbeam braucht. Wo? Keine Ahnung. Aber es gab nachdem ich alle Zetas ausgeschaltet habe mal wieder ein Erdbeben. Und tatsächlich: In zwei Räumen weeeit zurück ist der Lava-Pegel weiter abgesunken. Leider auch hier: Unzerstörbare Blasenstrukturen.

*seufz*

Also wieder YouTube bemüht. Die Lösung:

[http://i.imgur.com/QmSQHsy.png]

Dieser einzelne Block ist zerstörbar durch Bomben. Dahinter geht's dann weiter.


Oh. Mann.


Wie kommt man auf sowas?! Wenn dahinter jetzt nur ein Upgrade wäre oder sowas, aber es kann doch nicht sein, dass man wirklich jeden einzelnen Raum auf puren Verdacht hin mit dem Spiderball "abbomben" muss, nur damit man überhaupt weiter kommt.

Wenn diese Scheiße nicht wäre, dann wäre das meiner Meinung nach das beste 2D-Metroid seit Super Metroid. Der Flow passt absolut, auch die Musik rockt (die Audio-Bugs treten aktuell ebenfalls nicht mehr auf).

So verpasst AM2R knapp die Schwelle zur Genialität. Nötig wären IHMO:

- Eine bessere Karte:
 - Farbige Schleusenmarkierungen
 - Grobe Markierung wo es weitergeht
 - Blockierte Wege nicht als frei anzeigen
 - Markierung von nur einseitig passierbaren Stellen
- Besseres Balancing zu Beginn
- Funktionierendes V-Sync (teart bei mir unabhängig davon, was ich einstelle)
- Ein paar Grafik-Filter - jaaaa, optional ;)

Trotzdem einfach geil, was der Mann da alleine auf die Beine gestellt hat!


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