Thema:
Re:Schade flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.08.16 13:00
Antwort auf:Schade von Midnightmaster

>Verfolge das Projekt schon länger und hab mich als Metroid-Fan der ersten Stunde sehr darauf gefreut. Das Spiel selber wurde tadellos umgesetzt und wirkt sehr Professionell, als hätte Nintendo persönlich die Hand im Spiel gehabt. Leider kann ich dem Pixeligen Look überhaupt nichts abgewinnen. Verstehe nicht, das auf jegliche Filter (z.b. Scanlines sind sehr leicht umzusetzen) verzichtet wurde bzw. warum es überhaupt in so einer niedrigen Auflösung erstellt wurde. Da kommt bei mir kein Retro-Konsolenfeeling auf.

Ja, geht mir auch so. Obwohl SNES-Games natürlich tatsächlich nur eine sehr niedrige Auflösung hatten, wurden sie zur Darstellung auf einen Röhren-TV optimiert. Der Bildeindruck war hier ein völlig anderer. Richtig dramatisch ist es z.B. bei Spielen wie Donkey Kong Country. Die Grafik war früher etwas unscharf aber nicht in diesem Sinne pixelig.

Würde mir auch ein paar Filter wünschen wie sie bessere Emulatoren bieten, z.B. HQ4X:

[http://lh6.ggpht.com/-sjEKq1gqCNE/T7QD-DhJEYI/AAAAAAAAEkI/RWptqNrMnzA/s1600-h/Image-Scaling5.png]


< antworten >