Thema:
Re:Auch gerade gesehen...WTF Nintendo? flat
Autor: Klees
Datum:09.08.16 09:39
Antwort auf:Re:Auch gerade gesehen...WTF Nintendo? von drumcode

>>>Dann darf man sich auch nicht wundern, dass Anwälte logischerweise sofort agieren wenn etwas wie dieses Remake auftaucht. Die machen schließlich Kohle damit.
>>>
>>>Kurzum ist die Situation schon etwas komplexer als hier jetzt nur auf Nintendo zu schimpfen.
>>
>>Hast Du mein Posting überhaupt gelesen?
>>
>>Von "sofort" kann hier keine Rede sein. Das Projekt lief gut sichtbar seit vielen Jahren. Es gab sogar eine spielbare Demo.
>>
>>Ich kann Nintendo grundsätzlich verstehen. Metroid ist ihre Marke, und da wollen sie den Deckel draufhalten. Von mir aus.
>>
>>Aber ich habe kein Verständnis dafür, die Fertigstellung des Projekts abzuwarten und erst jetzt dagegen vorzugehen. Einen beknackteren Zeitpunkt hätte Nintendo kaum wählen können. Jetzt hat ihr Buhmann-Status in diesem Zusammenhang die mit Abstand größte Reichweite. Hätten sie ein Spiel gekillt, das erst zu 20-30% fertiggestellt wäre, hätten weitaus weniger Leute überhaupt davon Notiz genommen.
>>
>>Komplett bescheuert.
>>
>
>Naja. Wenn ich als Musiker einen Remix anfertige, muss ich auch vorher den Rechteinhaber kontaktieren und mein Zeug clearen. Wir haben nun mal eine beschissene Gesetzeslage.
>
>Man kann Glück haben und durchrutschen. Sobald du aber eine gewisse Reichweite erreichst, kannst du dir sicher sein das du Post bekommst.
>
>Und ich bleibe dabei. Remix, Remake Kram abseits vom Kommerz sind wichtig und gut. Allerdings muss hier dringend die Gesetzeslage auf globaler Ebene angepasst werden.


Jetzt isses doch im Umlauf und für jeden verfügbar. Solange Nintendo denen jetzt nicht die Scheiße aus dem Leib klagt ist das noch vollkommen in Ordnung finde ich. Wenns bei 20% eingestampft worden wäre hätten wir jetzt kein fertiges Remake. Aber wie gesagt es bitte nur runternehmen lassen und nicht alle versuchen ins Gefängnis zu kriegen / arm zu machen seitens Nintendo. Dann ist alles tutti.


< antworten >