Thema:
Durchgespielt-furchtbar... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.08.16 10:32
Antwort auf:Interview mit den Entwicklern von Mr.ED

...und ehrlich, dieses Interview macht mich richtiggehend aggressiv. Wie sie sich für ihre "tollen" Ideen selbst beweihräuchern und in keinster Weise realisieren / zugeben wollen dass das Spiel einfach ein dampfender Haufen Scheiße ist. Das fängt schon damit an dass alle Bosse quasi 1:1 aus SF64 übernommen wurden, null eigene oder neue Ideen. Und dann eben dass Herr Myamoto wohl auf Teufel komm raus diese komplett verkorkste Steuerung durchdrücken mußte und vermutlich keiner die Eier in der Hose hatte ihm mal klipp und klar zu sagen dass das Spiel so schlichtweg keinen Spaß macht.

Hätten sie es einfach mit der normalen Steurung aus SF64 gebracht wäre es halt ein etwas uninspiriertes und ideenloses Spiel gewesen. mit dem man Spaß haben kann, so ist es halt unispiriert, ideenlos und schlicht und ergreifend scheiße.

Tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber ich glaube Myamoto gehört einfach in Rente geschickt. Er war mal der große Stardesigner mit tollen Ideen und Fantasie ohne Ende, heute recycelt er nur noch den Kram von damals, hat null mitbekommen wie die Industrie sich verändert hat und hemmt nur neue frische Ideen und die Fähigkeit von Nintendo sich mal wieder neu zu erfinden.

Anders kann ich mir einfach nicht erklären wie ein SF Zero mit einer dermaßen beschissenen und verkorksten Steuerung auf den Markt kommen konnte, das Ding macht mir einfach absolut keinen Spaß.

Zum Glück hat es mich nur knapp 17 Euro gekostet, wie verarscht müssen sich Leute vorkommen die dafür den Vollpreis gelatzt haben?

So traurig, mit einer normalen Steuerung wäre das ein echt netter Arcade-Shooter für zwischendurch den man immer mal wieder gerne für eine Runde einlegt, so graust es mich regelrecht davor das Ding nochmal anzufassen.

2/10


< antworten >