Thema:
Viel recycelt und schwächster Teil flat
Autor: Paddle
Datum:03.08.16 19:23
Antwort auf:Abbruch, die Souls-Magie ist verflogen. von tonynash

>
>Das fühlt sich alles nach einer konzeptlosen, 'seelenlosen' Auftragsarbeit an.
>Die Re­mi­nis­zenzen an Teil 1 wirken deplaziert und sind symptomatisch für den hastig zusammengeschusterten Flickenteppich Namens 'Dark Soul 3' welcher sich schamlos seiner Vorgänger bedient aber selbst keine Eigenständigkeit entwickelt.
>Schaue ich hinter die Fassade, so sehe ich dort nichts, absolut nichts.


>
>Mag sein, dass ich nach den 4 Vorgängern hoffnungslos übersättigt bin und dadurch mein Urteilsvermögen getrübt ist (ist wohl, rational gesehen, das Wahrscheinlichste). Aktuell habe ich jedoch das Gefühl, dass bei Miyazaki die Luft komplett raus ist und es höchste Zeit wird, dass er mal einen langen Urlaub macht und danach was komplett Neues angeht. Dark Souls hat für mich, mit Teil 3, seinen Zauber verloren.
>
>DS3 ist wohl mein DS2 :-)


Sehe ich ähnlich wenn nicht ganz so drastisch. DS3 hat seine Momente, aber kann nicht mehr mit den Vorgänger mithalten. Es fehlt an Atmosphäre und die Story ist so mit das dämlichste gefolgt von Quests die ohne Lösungshilfe nicht machbar sind. DS3 hat mich viele Stunden sehr gut unterhalten, was aber vor allem am Spiel mit und gegen menschlichen Gegner aus aller Welt (den Phantomen) lag. Offline wäre DS3 für mich nicht spielenswert.


< antworten >