Thema:
Re:Vielen Dank für deine unermüdlichen Erklärungen... flat
Autor: JPS
Datum:03.08.16 17:49
Antwort auf:Vielen Dank für deine unermüdlichen Erklärungen... von ocin

>Kannst Du mir sagen ob das Aquana verbesserungswürdig ist und die richtigen "Waffen" hat?

Es hat die besten Angriffe und ist insgesamt das siebt-beste Pokemon (inkl. Varianten) für Angriffe, bei denen Du nicht viel mit Ausweichmanövern eingreifen willst (Duel Rankings) - mit Water Pulse wäre es z.B. auf Platz 29 statt 7 und hätte 21% weniger Durchschlagskraft (siehe zwei Zeilen tiefer in der Liste).

[https://i.imgur.com/RgVBGC2.png]

Das Potential ist laut [https://pokeassistant.com/main/ivcalculator] nicht das beste (zwischen 24 und 53 Prozent), so dass Du mit ca. 5% weniger CP als bei einem Aquana mit bestem Potential rechnen musst:

[https://i.imgur.com/sXPLph2.png]

Da die Angriffe optimal sind und Aquana allgemein ein gutes Pokemon für Angriffe ist (es gibt nur 3 bessere Typen) ist es insgesamt ein gutes Pokemon. Ob man es von 1138CP hochziehen möchte ist aber fraglich. Langfristig wirst Du sicher ein besseres bekommen, das Dich weniger Staub kostet - kurz- und mittelfristig ist es aber sicher motivierend ein gutes Pokemon zu besitzen und mit jedem Trainer-Level zu verbessern.

Da die Top 3 Pokemon sehr schwer oder nur zufällig zu bekommen sind, kann man es daher durchaus machen.

Was die Sache auch noch etwas komplizierter macht ist, dass Du für die PowerUps auch viele Evoli-Bonbons brauchst - das Hochrüsten und Mitziehen kostet Dich also nicht nur Staub sondern verzögert auch das Erzeugen eines weiteren Aquana, da viele Bonbons in die Power-Ups fließen statt damit neue Evoli für 25 Bonbons in weitere Aquana zu verwandeln. Das mindert die Chance bald ein weiteres Top-Aquana zu bekommen.


< antworten >