Thema:
ABZÛ - Robokid & Weißer Hai vs Hal 9000 flat
Autor: Quix
Datum:03.08.16 16:59
Antwort auf:Abzu (PS4/PC) von Gramatik

Erstmal... schönes Spiel!

Das ist auch das hauptding an dem Ding, es ist schön.

Nebenbei mal: Weiter unten schreibt einer die Level sind viel größer & umfangreicher als wie bei Journey, das kann ich nicht bestätigen eher kleiner/kompakter.. kommt einen mit all dem Wasser herum nur größer vor, vor allem der Wüsten Level bei Journey hat deutlich mehr Raum zum Erforschen gelassen als jede Stage bei ABZÛ.

Aber mal im Ernst: ich mag das Spiel wirklich, einige Szenen und Dinge sind so schön und Geil das ich Pipi in den Augen hatte,.. Journey 2 unter Wasser könnte man sagen, leider verliert es in Sachen Umfang, spielerischen Anspruch, und Relevanz der Story klar gegen Journey.

Eine Sitzung, zwei mal Durchgespielt - alles Erledigt!.. zumindest alles wichtige.

Wenn man beim ersten mal wirklich alles genau Erforschen & ansehen will kann man durchaus einige Stunden für einen Durchgang brauchen, und das ist auch gut so, aber wenn man halbwegs weiß was man tut ist man in einer guten Stunde durch.. und ich bin langsam!!

Es gibt kaum relevante Dinge zum sammeln, die Rätsel sind auf Resident Evil 5 Niveau(also quasi nicht vorhanden), und die Story gibt auch nicht viel her, das klingt jetzt doch etwas negativ, aber wer einen wunderschönen Tauchsimulator mit seichter Story und sehr vielen (teils sogar Ausgestorbenen) Unterwasser Viechern sehen will sollte durchaus zuschlagen!


Noch eine letzte Sache zum verschenken Potential am Ende:
Da ist ein Bosskampf der keiner ist!
Gegen Ende ist da ein "Böses Ding" und das hätte wirklich mal gutes potential für einen von mir aus auch nur leichten/einfachen Bosskampf gehabt!
Statt dessen schwimmt man Letzter-Level-Journey like mit Superkräften einfach nur durch und das Ding geht vollautomatisch in Rauch auf... immer noch schön aber auch sehr schade.

Werde es aber sicher noch 1-2 mal zum Spass durchspielen.


< antworten >