Thema:
Ich bin skeptisch flat
Autor: token
Datum:03.08.16 11:07
Antwort auf:Abzu (PS4/PC) von Gramatik

Werde noch paar Meinungen von hier abwarten.
Denke das Hauptproblem für mich ist dass mich Unterwasserwelten nicht berühren.
Von dem was ich weiß ist Abzu an sich vom Spielerlebnis eher an Flower dran als an Journey. Journey bot zwar auch die Welt an in der man versinken konnte, was besonderes wurde Journey für mich aber vornehmlich durch das was sich durch die Einbindung des Multiplayer-Aspekts auf Metaebene abgespielt hat.
Ein derartiger Kniff scheint ja Abzu offenbar zu fehlen, so dass da einfach nur der Trip steht, so dass für das Erlebnis als solches wohl eine gewisse Affinität für das Environment vorherrschen sollte, was bei mir nun mal nicht der Fall ist.
Da macht mich das Ballerina-Spiel vom gesehenen her schon unendlich mehr an.


< antworten >