Thema:
Potential in der Praxis flat
Autor: JPS
Datum:02.08.16 19:42
Antwort auf:Pokémon Go - für iOS/Android f2p von Menacer

Ich habe jetzt ein zweites Aquana/Vaporeon, so dass ich einen direkten Vergleich anstellen kann:

Pokemon 1 hat ein Potential von 91%
2196 CP + 189 HP

Pokemon 2 hat ein Potential von 76%:
2166 CP + 185 HP

(Werte bei Trainer Level 26 und maximaler Ausbaustufe)

Das ist also der tatsächliche Unterschied von 15% Potential - das geht pro weiterem Trainer-Level noch etwas weiter auseinander, sollte sich aber grob im Rahmen von 1-1,5% Unterschied halten.

Auf den Extremfall 0% vs. 100% hochgerechnet wäre das ein Unterschied von 200 CP bei Trainer Level 26.

Insgesamt ist es somit nahezu egal, ob man jetzt 70% oder 95% Potential hat. Am Ende sind das vielleicht 2% Unterschied bei den erreichbaren CP. In Pokemon mit 0-50% Potential sollte man aber trotzdem nicht viel Staub investieren, da es dann bereits 5-10% Unterschied ausmachen würde, was man dann schön langsam schon merkt.

Viel entscheidender sind aber die Angriffe - da ist Pokemon 1 zum Glück nach aktuellem Stand optimal mit Water Gun + Hydro Pump ausgestattet.

Kombiniert mit den 91% Potential, die sogar noch perfekt auf 15/15/11 aufgeteilt sind, also ein echter Glücksgriff, der mir da eher zufällig vor einen Pokeball gelaufen ist - ich musste zwar bis 100% 10-15x Staub reinstecken, aber das war es wert.

Pokemon 1:
[https://i.imgur.com/I3Yd1MQ.png]

Pokemon 2:
[https://i.imgur.com/DoPcDHd.png]


< antworten >