Thema:
spiel und soundtrack (itunes/spotify) sind raus + eind.. flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.08.16 02:14
Antwort auf:Abzu (PS4/PC) von Gramatik

eindrücke nach 90 minuten (keine ahnung wieviel ich noch vor mir habe, ist mir ehrlich gesagt auch egal):

kurzfassung: ihr mögt journey, flower und co? dann sofort kaufen!

man merkt sofort dass einige leute hinter journey den titel zu verantworten haben und das ist durchweg positiv gemeint. der begriff "geistiger nachfolger" trifft es wohl am besten. obwohl sich der titel allein schon durch das setting massiv von journey abhebt, stellt sich (zumindest bei mir) ein ähnliches gefühl beim spielen ein. wer also etwas radikal neues erwartet (wie es journey damals für mich war), wird vielleicht enttäuscht.

das spiel ist definitiv offener und die level größer als in journey. man sollte jetzt kein open world spiel erwarten, aber es gibt definitiv mehr freiraum, was ja allein durch das rumschwimmen auch nötig ist.

die grafik bzw. das art-design sind der wahnsinn, aber das weiß man ja durch die trailer schon.

selbst übertroffen hat sich wieder austin wintory. der soundtrack (ne mischung aus journey und dem ersten (original) tomb raider) ist wahnsinnig gut. aber wie er sich ins spiel einfügt und das geschehen unterlegt...einfach nur genial.

morgen gehts weiter, mal sehen was noch kommt.


< antworten >