Thema:
Re:Same / 3d jump & runs - das character driven genre flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.07.16 07:51
Antwort auf:Same / 3d jump & runs - das character driven genre von Gramatik

>Ich brauche Charakter Entwicklung mit Drama so das ich mich identifizieren kann mit dem Geschehen, wenn ich auf ne Karotte mit Hut draufspringe will ich emotional bewegt werden lol
>
>Sagen mer ma so, solange das design mich nicht komplett abtörnt wie die Jak & Daxter Grütze, solange ist alles im Grünen Bereich!


dito.
Wobei ich ein wenig widersprechen muss.
Ich muss bei einem JnR die Figuren schon irgendwie putzig/niedlich finden, sonst macht mir das keinen Spaß.
Die Welt Drumherum muss auch stimmig sein.
Mario Gameplay hin oder her, bei Galaxy sind das alles zusammenhanglose Hüpflevel mit perfektem Gameplay, trifft aber mein Herz nicht.
Ich fand die Welt in Mario Sunshine wesentlich besser, mit Wiesen, Seen, den Bewohnern und ihren Häusern...eine nachvollziehbare Welt eben.
Trotz nicht ganz so perfektem Gameplay war es für mich das bessere Mariospiel.


< antworten >