Thema:
Re:Staub flat
Autor: BOBELE
Datum:26.07.16 15:13
Antwort auf:Staub von Wurzelgnom

>habe irgendwo gelesen dass man die Pokemon mitleveln kann, was besser sein soll als würde ich warten und sie dann später auf Maximum trimme.
>Aber die Staubmenge ist doch für jedes auleveln die gleiche, egal ob ich das alles auf einmal mache oder Etappenweise oder?
>
>Habe einfach mal einen Lapras aufgelevelt.
>Mit jedem Levelanstieg meinerseits kann ich den Lapras auch eine Stufe Leveln.
>
>Mir ist aber klar dass ich mit höherem Level evtl. auch bessere Lapras finde die noch höher gelevelt werden können.
>
>Wie macht ihr das?
>Habe blöderweise kaum noch Staub.


Es macht in frühen Levels imho überhaupt keinen Sinn, Pokemon zu leveln. Du investierst Deinen Staub und Deine Bonbons in ein Ergebnis, dass Du nach wenigen weiteren Level für umme so in freier Wildbahn findest. Du solltest also Staub und Bonbons sparen und erst mal Leveln.

Später... gibt es das Problem zwar immer noch, aber es wird dadurch entschärft, dass Du zum einen sehr viel langsamer levelst (also ein aufgebohrtes Pokemon sehr viel länger sinnvoll verwenden wirst als in früheren Leveln) und es auch einen Cap für die höchsten WP-Werte zu geben scheint. Du findest also z.B. mit Level 5 eine Version eines Pokemons, das maximal 200 WP erreichen kann, mit Level 10 dann eine Version, die 400 WP Maximum hat. Mit Level 15 gibts dann aber nicht welche, die WP 600 erreichen, sondern nur noch 500 z.B. Und mit Level 20 gehts dann nur noch bis 550 hoch. Die Stärke steigt also bei frühen Trainerlevels sehr viel stärker als bei hohen. Darum hast Du am Anfang nur Kreuchzeug gefunden mit WP unter 50, mit Level 12 hast Du aber schon die ersten, die fast 1000 erreichen. Welche über 2000 siehst Du aber in freier Wildbahn kaum, und wenn, dann sind die mit Staub gefüttert bis zum Max.

Also, erst mal Leveln. Später dann einzelne ohnehin schon starke Pokemon (die jeweilige Endentwicklung) zum Maximum bringen und mit denen dann in den "passiven" Arenakampf einsteigen. Da Du mit sechs Viechern beliebig oft gegen Arenen anrennen kannst, kannst Du mit ein bisschen Geduld auch eine gut besetzte Arena mit drei oder vier Pokemon mit Stärke gegen 2000 runterarbeiten. Bei jeden Level wird's halt ein Verteidiger weniger, und auch das stärkste Pokemon kriegst Du mit sechs Angreifern vom passenden Typ klein. Also, angreifen geht früh schon sinnvoll. Aber eine Arena zu besetzten und vor allem länger zu halten... dafür darfs dann schon was starkes sein. Schon alleine darum, damit Du der King der Arena bist und bei Angriffen immer als letzter rausfliegst.


< antworten >