Thema:
Re:Staub flat
Autor: JPS
Datum:26.07.16 15:11
Antwort auf:Staub von Wurzelgnom

>habe irgendwo gelesen dass man die Pokemon mitleveln kann, was besser sein soll als würde ich warten und sie dann später auf Maximum trimme.

Nein, das ist nicht besser, sondern genau gleich.

>Aber die Staubmenge ist doch für jedes auleveln die gleiche, egal ob ich das alles auf einmal mache oder Etappenweise oder?

Ja.

>Habe einfach mal einen Lapras aufgelevelt.
>Mit jedem Levelanstieg meinerseits kann ich den Lapras auch eine Stufe Leveln.


Eigentlich sollten pro Trainer-Level zwei zusätzliche PowerUp-Vorgänge freigeschaltet werden.

>Mir ist aber klar dass ich mit höherem Level evtl. auch bessere Lapras finde die noch höher gelevelt werden können.

Sie können nicht noch höher gelevelt werden, aber Du sparst Dir den Staub, wenn Du mit Level 25 ein Pokemon fängst dass schon auf 90% steht. Um das gleiche mit einem durchgeschleppten Level 10 Pokemon zu erreichen müsstest Du 15x2 = 30x Staub investieren - das rechnet sich langfristig einfach nicht und ist daher sinnlos, so lange Dein Trainerlevel noch stündlich oder täglich steigt.

Wenn Du es Dir gar nicht verkneifen kannst, dann such Dir 1-2 Top-Pokemon aus (siehe die Top 20 Liste, die ich weiter unten gepostet habe) und halte die immer aktuell. Ist zwar auch verschwendet, aber so hast Du etwas häufigere Erfolgserlebnisse und zumindest 1-2 Pokemon, bei denen Du die Steigerung miterleben kannst. Dabei aber darauf achten, dass der Hauptangriff passt, da das sehr viel Unterschied macht. Noch schlimmer als Staub verschenken ist es Staub in Pokemon zu stecken die einen stark minderwertigen Angriff haben. Im Zweifel nimm ein Aquana mit Water Gun, das ist das zweit stärkste Pokemon und recht einfach zu bekommen.

>Wie macht ihr das?
>Habe blöderweise kaum noch Staub.


Deshalb nicht vor Level 20, besser 25, ideal 30 Staub und Power Ups verwenden. Alles was Du jetzt ausgibst ist verschenkt, da später bessere Pokemon frei herum laufen, in die Du nicht 20-30x Staub stecken musstest damit sie durch die Trainer-Level-Aufstiege auf 100% bleiben.

Ich habe das auch nicht so genau gewusst und viel Staub verschenkt. Außerdem war ich ungeduldig und habe trotz besseren Wissens schon vor Level 20 angefangen Staub zu investieren. Im Endeffekt ärgert es mich jetzt, weil ich den Staub mit Level 24 viel besser brauchen und nutzen könnte. Langfristig wird es noch schlimmer, da man nur Level 30 Pokemon findet und somit von 30-40 alles mit Staub befördern muss - das sind also 20 PowerUps pro Pokemon um diese manuell von 30 auf 40 zu bekommen. Wenn Du den Staub jetzt verschenkst, musst Du später umso mehr grinden um den verschenkten Staub wieder reinzuholen.


< antworten >