Thema:
Re:lässt es denn bei euch schon nach? flat
Autor: JPS
Datum:26.07.16 14:07
Antwort auf:lässt es denn bei euch schon nach? von Wurzelgnom

>Umso mehr Viecher man findet, umso seltener hat man Erfolgserlebnisse.

Später muss man sich neue Ziele suchen. Fehlende Pokemon findet man nur noch selten, da es nur ca. 150 gibt, von denen man die Hälfte schon nach ein paar Tagen zusammen hat.

Trotz Trainer-Level 24 habe ich von vielen Typen die höchste Ausbaustufe noch nicht in der freien Wildbahn gefunden. Aus dem Ei schlüpfen logischerweise auch immer die kleinsten Stufen. Von daher kann eines der Ziele sein, die fehlenden Evolutionsstufen zu erspielen, indem man genügend Pokemon der kleinsten Stufe fängt und diese dann entwickelt.

Ein besonders extremes Beispiel ist dabei Garados, für den man 400 Karpador-Bonbons braucht - man muss also 101 Karpador-Pokemon fangen. Es gibt aber auch einige Pokemon mit zwei Evolutionstufen, bei denen man zunächst für die erste Stufe 25 und für die zweite Stufe 100 Bonbons braucht. Das sind unterm Strich auch 32 Stück die man dafür mindestens fangen muss. Da das auch teilweise weniger verbreitete Pokemon sind, kann das schon eine Weile dauern - in vielen Fällen sogar deutlich länger als für die 101 Karpador, die in Wassernähe recht häufig vorkommen.

Außerdem macht es ab Level 20 (besser 25) auch Sinn sich wirklich starke Pokemon zu erschaffen indem man sie auf 100% hochbefördert. Mit jedem Trainer-Levelaufstieg gehen nochmal zwei Beförderungen (Power Ups) so dass man auch eine gewisse Motivation hat sein Trainer Level weiter auszubauen. In dem Zusammenhang hatte ich dabei auch Spaß die ganzen Zusammenhänge im Netz zu recherchieren.

Inzwischen bin ich jetzt kurz vor Trainer Level 25 und muss noch ca. 10-15 Pokemon zur höchsten Evolutionsstufe bringen und ca. 5-10 seltene Pokemon finden um die Sammlung zu vervollständigen. Außerdem möchte ich zumindest noch versuchen auf Trainer Level 30 zu kommen, da das eine entscheidende Marke ist, bei der man die best möglichen Pokemon fangen kann. (Die letzten 10x2 Entwicklungsstufen bis zum Trainer-Höchstwert von Level 40 gehen dann generell nur noch über Staub/Bonbons, da man keine so hoch entwickelten Pokemon finden kann.)

Darüber hinaus dürfte es dann aber tatsächlich schön langsam dem Ende zugehen - einfach noch mehr Pokemon von gleichen Typ hochrüsten (da sich eigentlich nur die Top 5-10 Pokemon lohnen) oder eine Woche herumlaufen um ein Trainer-Level aufzusteigen wird mir vermutlich zu monoton sein. Bis ich soweit bin werde ich aber noch mind. 2 Wochen brauchen und dann einfach abwarten, wie sich die App weiter entwickelt.

Bei Deinem Level 14 kann ich nicht verstehen, warum Du schon das Gefühl hast alles gesehen zu haben - wirkt dann eher so als wäre es nicht Dein Spiel. Eigentlich sollte bei Deiner Stufe noch eine große Motivation gegeben sein Level 20-25 zu erreichen um endlich vernünftig starke Pokemon erschaffen zu können. Momentan wirst Du doch in Arenen ständig Pokemon sehen die deutlich stärker als Deine eigenen Pokemon sind - das alleine reicht mir schon als Motivation - es darf nicht sein, dass tausende andere Spieler bessere Pokemon besitzen! :)


< antworten >