Thema:
Ergänzung zu Trainer-Level / XP flat
Autor: JPS
Datum:26.07.16 12:34
Antwort auf:Zusammenfassung zum Hochleveln der Pokemon von JPS

Bis Trainer-Level 20 benötigt man insgesamt 210.000 XP.
Bis Trainer Level 25 benötigt man insgesamt 710.000 XP.
Bis Trainer Level 30 benötigt man insgesamt 2.000.000 XP.
Bis Trainer Level 40 benötigt man insgesamt 20.000.000 XP.

Der Aufstieg von 20 auf 25 dauert 2,38x so lange wie von 0 auf 20.
Der Aufstieg von 25 auf 30 dauert 6,14x so lange wie von 0 auf 20.
Der Aufstieg von 20 auf 30 dauert 8,52x so lange wie von 0 auf 20.

Je nach Spielweise sollte man pro Tag in jeweils mehreren Spielstunden 10.000 bis 100.000 XP zusammen bekommen. Bis Level 20 kommt man daher erfahrungsgemäß innerhalb weniger halbwegs effektiv gespielter Tage und selbst bei langsamer Spielweise innerhalb weniger Wochen.

Wenn man besonders effektiv spielt (viele 12 Bonbon Evolutionen) und zumindest 1x für den Einstieg ein großes Glücksei-Paket kauft, kann man in 1-2 Wochen auch Level 25 erreichen. Ich habe z.B. außer am ersten Wochenende (da waren es über 20 Stunden) pro Tag ca. 2-3 Stunden gespielt und werde in den nächsten Tagen voraussichtlich Level 25 erreichen. Begonnen habe ich am 15.07. also vor 11 Tagen - von daher habe ich ca. 2 Wochen für Level 25 gebraucht und dafür nur 1 großes Glücksei-Paket gekauft. Mit zwei Paketen und dem jetzigen Wissen wäre es noch ein wenig schneller gegangen.

Noch weiter (Level 30) dauert dann aber selbst mit durchgehend sehr effektiver Spielweise mehrere Wochen (eher Monate) und könnte zu sehr langweilen, so dass man die Lust am Spiel verliert.

Deshalb die Empfehlung bis mind. Level 20, besser 25 (wenn man merkt, dass man schnell genug voran kommt) auf den Einsatz von Staub/PowerUps zu verzichten. Dann hat man den Staub für die wirklich sinnvollen Pokemon zur Verfügung, die man dann auch tatsächlich dauerhaft behält.

Ab Level 30 verbessern sich die gefundenen Pokemon nicht mehr, so dass man bei einem Einstieg bei Level 25 nur 10 Power-Ups pro Pokemon unnötig verbraucht. Das ist IMO noch im erträglichen Rahmen, wenn man dafür mehrere Wochen früher mit dem Optimieren beginnen kann.


< antworten >