Thema:
Re:11 Minuten Gameplay flat
Autor: DJS
Datum:26.07.16 00:11
Antwort auf:Re:11 Minuten Gameplay von gameflow

>Das ist mir schon klar. Nur musst du in meinen Augen (bzw Ohren) die Ästhetik auch an die Bedürfnisse eines Computerspiels anpassen. Und wenn das Ergebnis vielleicht passend für den Stil ist, bringt es dir auch nichts, wenn es eher nervend ist (und das ist es meiner Meinung nach).
>
>Ich spreche hier nicht von der guten Musik, sondern von den Sound Effekten. Die sind für mich zu laut gemixed, nicht wirklich an die Musikkulisse angepasst und sehr mechanisch bei der Ausführung (z.b. der Schuss Sound ist extrem penetrant).


Das geht mir bei fast jedem Spiel so. Vor allem nervt es, wenn es zu laut abgemischt ist und man die Musik kaum hört. In wirklich jedem Spiel gehe ich als erstes ins Menu und schaue ob man die Soundeffekte einzeln runterdrehen kann. Soundeffekt auf 30%, Musik 100% ist so meine Standardeinstellung.

Ganz bitter finde ich, wenn es bei Spielen wie Final Fantasy 13 nicht geht. Da können die Tracks noch so toll sein, ich hab in keinem der drei Teile die Musik wirklich genießen können. :(


< antworten >