Thema:
Re:um mal direkt auf deine Frage einzugehen: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.07.16 15:04
Antwort auf:um mal direkt auf deine Frage einzugehen: von Javert

>>habe bisher noch keinen Teil gespielt, aber nun den 4. hier.
>>lohnt es noch vorher die Collection zu spielen oder soll ich direkt mit 4 einsteigen?
>
>also den genauen Wortlaut: "lohnt es sich?"
>
>JA! Definitiv.
>
>Die Spiele waren alle geil, auch der Erstling.
>Da gehen ja die Meinungen auseinander. Aber jedes Spiel für sich ist absolut Top und noch immer spielenswert.
>
>Beim Rest haben aber einige andere hier Recht, es kommt darauf an wieviel Zeit übrig hast. Ohne zwei Monate oder so Pause zwischen jeden Teil wird sich gerade vom Gameplay her sicher eine Sättigung und Abnutzungserscheinung einstellen.
>
>Hinzu kommt, dass die Spiele eigentlich von mal zu mal besser werden.
>Wobei ich hier zwischen 1 bis 3 (vllt. auch wegen der Zeit die vergangen ist inzwischen und zwischen dem Spielen des jeweiligen Teils damals) gar nicht sagen könnte ob und welcher Teil davon besser oder schlechter ist. Für mich sind die alle ziemlich gleich auf auf diesem 91% Niveau oder so.
>
>Teil 4 ist aber definitiv nochmal um ne Ecke besser. Da stimmte einfach alles. So perfekt abgerundet und abschmeckt, das ist für mich noch immer unglaublich, wie ND das so perfekt ausbalancierten konnten. Auch storymäßig sicherlich der "intensivste" Teil
>
>Man KANN Teil 4 ohne Vorkenntnisse spielen und bekommt ein tolles Erlebnis vorgesetzt, ABER bestimmt noch schöner und herzlicher und mit Liebe zum Detail nimmt man ihn wahr, wenn man die Vorgänger auch gespielt. Man muss die Reminiszenzen nicht alle mitkriegen oder verstehen, aber wenn man es tut geht einem einfach das Herz auf. Wunderschön.


Im Grunde stimme ich da zu.
Aber 3 Teile vorher zocken birgt auch einige Gefahren.
Ich persönlich würde mir maximal den Besten rauspicken und nicht alle 3 spielen.
Das wäre bei mir Teil 2 und dann 4.

Ich hatte auch überlegt NACH dem 4. Teil die alten Teil nochmal zu spielen, aber IMO kann man da nur verlieren.

Vielleicht ist es auch am Besten völlig unvoreingenommen an den 4. Teil heranzugehen, keine Ahnung.
Wenn man in etwas weiß was einen erwartet...


< antworten >