Thema:
Re:Gameplay flat
Autor: strid3r
Datum:23.07.16 16:59
Antwort auf:Re:Gameplay von Fred LaBosch

>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=PQ8EedQJk7Y]
>>>>>>
>>>>>>Absolut geil. Sieht aus wie die 32Bit Version eines 2D Sonics, welche es aufgrund des 3D Wahns damals nie gab.
>>>>>
>>>>>Für mich sieht das genauso wie die 16-Bit Version aus oder bin ich blind?
>>>>
>>>>Green Hill Zone ist noch recht nah dran, aber selbst da gibt's schon eine Menge hinzugefügter Details und Farben, wenn man genauer hinschaut. Zumal es eben insgesamt auch Effekte gibt, die das Mega Drive garnicht konnte (Scaling, Rotation und Transparenz u.a.).
>>>>Sachen wie Studiopolis sehen dann aber schon eher nach einem Upgrade von Chaotix aus. Das wäre wohl selbst auf einem Saturn nicht mehr möglich gewesen (die Auflösung ja sowieso nicht), schlägt stilistisch aber genau in die Kerbe dieser Gen.
>>>
>>>Ist die Auflösung wirklich höher
>>
>>Nur die horizontale halt wegen des Bildformats. =)
>
>Na dann hoffentlich auch mit Scanlines...


Was Screenoptionen dieser Art angeht, habe ich's inzwischen ehrlich gesagt aufgegeben. Keine Ahnung, warum es offenbar so schwer ist, derartige Filter etc. wahlweise anzubieten.

Hier btw. noch zwei Screens, die sich ganz gut zum Vergleich anbieten:
[http://1.bp.blogspot.com/-_KnoKNU5UDY/TeVh6mJznwI/AAAAAAAAF50/BpyoR0WkzLM/s1600/Sonic_the_Hedgehog_SMD_03.gif]

[http://static1.gamespot.com/uploads/original/1551/15511094/3098792-sonicmania01.png]


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