Thema:
Re:Pro Pinball: Timeshock! ULTRA Edition [PC] ist draußen.. flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.07.16 22:12
Antwort auf:Pro Pinball: Timeshock! ULTRA Edition [PC] ist draußen.. von Fred LaBosch

>[http://store.steampowered.com/app/287900/]
>
>Preis: 14.99€
>
>Hatte damals für die PC Version noch 89 DM gelöhnt, so gesehen geht der Preis ja eigentlich in Ordnung, hab es aber schon auf dem iPad, also werde ich wohl erstmal warten, vielleicht kommen ja auch noch Konsolen Versionen...


Auf Handy hab ich's nicht, da hatte ich mir mal eine Staffel Pinball Arcade geholt, das reicht für unterwegs. :) Aber am PC ist Pro Pinball immer noch das mit riesigem Abstand Beste, was es an exklusiv für ein Videospiel erstellten Tischen gibt! Die (modernisierte) Physik bei Timeshock ist grandfuckingios und das Design des Tischs ebenso. Wäre Zen doch wenigstens ansatzweise auf diesem Level... :|

Na, jedenfalls ist die polierte Neuauflage sehr gelungen. Etwas nervig ist zwar, dass für jede Auflösung ein extra zwischen ein und zwei GB großes Datenpaket heruntergeladen werden muss. Das passiert zwar nur einmal, aber wenn man das erste Mal auf Hochformat umstellt, muss man mit einer langsamen Leitung halt eine Weile warten, bis man endlich spielen kann.

Aber dann KANN man wenigstens endlich im Hochformat spielen und natürlich quer auch in allen anderen möglichen aktuellen Auflösungen - das macht schon einen großen Unterschied, in Anbetracht des grafisch aufgepeppten Tischs sowieso. Cool ist auch der Kabinett-Modus, in dem man auf dem Bildschirm ausschließlich den Tisch von komplett oben und ohne Kasten sieht.

Wer Flipper wirklich mag, kommt an Pro Pinball jedenfalls nicht herum. Grafisch und physikalisch ist es der derzeit beste virtuelle Flipper und vom Design her ist Timeshock nicht allzu weit von einigen der besten realen Tische entfernt.


< antworten >