Thema:
Re:Was ist mit dem neuen Star Ocean? flat
Autor: Kenji
Datum:20.07.16 18:01
Antwort auf:Was ist mit dem neuen Star Ocean? von gameshirtz

>Ein Japanisches.
Sprachausgabe kann man auch auf Japanisch stellen. Aber ansonsten wirkt die mittelalterliche Welt eher westlich.

>Mit abgedrehten Charakteren.
hmm... nein, nicht wirklich. Ein paar Charactere sind zwar recht nett, aber im großen und ganzen sticht da nichts hervor. Ich finde die Tales of Spiele haben besser ausgearbeitete Charactere.

>Einer emotionale Story
Nein. Die Story ist nicht wirklich mitreißend und sie wird wirklich sehr langweilig präsentiert. Gute Cutscenes gibt's sehr wenige.

>ein tolles Kampfsystem.
Nein. Aber ich persönlich mag Action orientiere Kampfsysteme in JRPGs auch nicht mehr wirklich. Im Prinzip ists zu 90% Buttonmashing während die CPU gesteuerten Partymitglieder den Rest erledigen.

>Nicht viel grinden.
Grinden hält sich da in Grenzen. Mit 20-30 Stunden ists ja auch ein kurzes JRPG.

>Viel zu entdecken.
Ne, du hast nach ein paar Stunden schon 2/3 der Spielewelt gesehen.

>Rätsel.
Nein.

>Looten und leveln.
Zum Looten gibt's viel. Es gibt zig verschiedene lootpunkte in den Gebieten wo du verschiedenste Materialien bekommst. Diese Materialien kannst zum Erstellen von neuen Gegenständen oder zur Verbesserung deiner Rüstung verwenden.
Wirkt bei der kürze des Spiels aber eher wie eine Spielzeitstreckung und war für mein Empfinden auch viel zu aufgebläht.
Leveln kannst bis 255, wenn du willst. Nach dem Durchspielen gibt's einen Bonusdungeon wofür du das brauchen kannst.

>Schönen Schauplätzen.
Nein. Star Ocean 5 hat echt biedere und langweilige Schausplätze.

Kurzum: Ich würds nicht empfehlen.


< antworten >