Thema:
Re:Soll ich es kaufen? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.07.16 17:34
Antwort auf:Soll ich es kaufen? von gameshirtz

Würde auch eher nein sagen, schöne Schauplätze gibt es nicht, die Dungeons sind generische Labyrinthe aus dem Baukasten, bislang bin ich in Chapter 3 und das Dungeon dort ist das erste das ich optisch und spielerisch ganz nett finde. Trotzdem viel abgelatsche. Die Oberwelt ist ein sehr unspektakulär dargestelltes Tokio mit sehr kleinen Einzelschauplätzen.

Story ist bislang unspektakulär, einzig der Hintergrund mit der jap. Idolkultur ist zumindest außergewöhnlich, allerdings auch eher was für Pubertierende DSDS Fans oder japanische Schulmädchenunterhosenschnüffler ;-) Immerhin sind die Charaktere sympathisch, aber Teenies halt.

Also Persona 4 ist da deutlich gehaltvoller, die Dungeons sind dort allerdings noch generischer = furchtbarer.

Kampfsystem ist schnell, aber halt das typische Stein-Schere-Echse-Spock-Papier Prinzip. Macht schon Spaß, aber der ganz große Wurf ist es imho nicht, ich mag das z.B. von Shadow Hearts mit diesem Timerad wo man noch mit schnellen ReKtionennund dem richtigen Rythmus das Ergebnis verbessern kann.

Also ich ärgere mich inzwischen wieder einem Nickel-Test auf den Leim gegangen zu sein, das Spiel besteht zu einem sehr großen Anteil aus den Dungeons, diese hat er ausdrücklich gelobt und sie sind imho gräßlich und nervig. Jeder dieser Dungeon würde ich Dir mit der Quake 3 Engine in einer Woche zusammenbasteln, also die Levelgeometrie ohne die Gegner.


< antworten >