Thema:
Re:nochmal zur Arena flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.07.16 13:13
Antwort auf:Re:nochmal zur Arena von BOBELE

>>>>wie gestaltet sich das mit dem Training?
>>>>macht es einen Unterschied ob ich mit cp30 Pokémons trainiere oder mit cp200 Viechern?
>>>
>>>Das Problem mit so schwachen Pokemon ist auch, dass Du diese nicht mehr aus der Arena herausnehmen kannst, ohne dass sie von einem anderen Team besiegt werden.
>>>
>>>Wenn Du also zu Trainingszwecken ein sehr schwaches Pokemon reinstellst, dann kannst Du zwar das Level der Arena hochtrainieren um Platz für ein weiteres Pokemon zu schaffen - dieses weitere Pokemon ist aber nutzlos, da ja Dein erstes nur ein Dummy war - außerdem kannst Du selbst immer nur ein Pokemon reinstellen - der erspielte zusätzliche Platz müsste daher von einem anderen Mitspieler Deiner Farbe genutzt werden.
>>
>>Die muss man reinstellen?
>>Ich hatte an einer vollen Arena die Möglichkeit den Boxhandschuh zu wählen bzw. zu trainieren. Da muss Niemand rein
>
>Gemeint ist: Du findest eine befreundete Arena mit einem freien Platz. Da stellst Du selber dann ein Pokemon rein... und zwar kein möglichst starkes (was zu Verteidigung der Arena Sinn machen würde) sondern ein popelig schwaches. Und DANN greifst Du selber mit einem stärkeren Deine eigene Arena an, um zu trainieren, mit einem starken Pokemon. Dann trittst Du erst mal gegen Deinen eigenen Schwächling an, den Du leicht besiegst. Du bekommst dann XP dafür und der Rang der Arena steigt. Das kannst Du dann mehrmals machen, weil die Pokemon in der Arena durch Trainingskämpfe nicht wirklich verletzt und nicht aus der Arena genommen werden. So kannst Du das Ansehen der Arena hochspielen, bis Du einen neuen Rang erreichst und damit einen weiteren Slot für ein Pokemon. Den Du dann aber nicht selber besetzen kannst, weil Du nur eins reinstellen kannst, und Du hast ja schon das Popelteil drin. Es müsste sich also jemand anderes finden, der eins einstellt.... Und Du hast dann immer noch einen Platz mit dem Müllteil belegt. Du müsstest also warten, bis das von anderen Fraktionen aus der Arena geboxt wird, um es gegen ein starkes zu ersetzen. Was Du nicht kannst, weil dann schon wieder das Prestige gesunken ist und...
>
>Sinn kann das nur machen, wenn man mit mehreren Leuten auf die Weise gleich mehrere Stufen für die Arena erspielt und die immer mit starken Pokemon besetzt. Und dann wieder gegen das läbsche Trainieren und wieder eine Stufe generieren. Brauchst halt pro gewünschter Stufe einen Mitspieler plus eins.


Hui, Danke für die Infos, auch JPS, dann schauen wir mal was die Arenen bei mir so hergeben, Freundin wäre als zweiter Mann dann dabei.


< antworten >