Thema:
Re:StreetFighterV Finals - JETZT! flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.07.16 15:58
Antwort auf:Re:StreetFighterV Finals - JETZT! von suicuique

>Musste um 06:00 raus. Da ist so etwas dann schlecht machbar :/

Zum Glück extra Urlaub genommen und auch bekommen. Das war jetzt mein siebentes Jahr und EVO ist jedes Jahr was besonderes.

>Solange ich vermeiden kann mitzukriegen wer gewonnen hat, bleibt die Spannung erhalten ;)

Dann darfste aber wirklich auf keine Seite gehen die irgendwas mit dem Thema zu tun hat, der Ausspruch des Siegers ist auch direkt in die Geschichte eingegangen. Es wird also IMHO richtig gut :D

>Komischerweise fand ich grad das Mirrormatch zwischen Daigo und Tokkido sehr geil zum zuschauen. (was natürlich vor allem an den Namen liegt, aber nichtsdestotrotz)

Mein Kumpel sagt immer das Ryu-Mirrors das ehrlichste und reinste MU in SF ist und ganz ähnlich den Kommentatoren findet auch er das man daraus viel über die Person ablesen kann. Ich fand einige von Daigos Aktionen nicht unbedingt nachvollziehbar und beide haben die Parry erstaunlich runter gefahren. Da ging schon mal mehr.

>Freu mich auf heute abend :)

Das kannst Du auch, gibt noch einige schöne Szenen.

>Nash und Guile find ich zu projektillastig

Ich finde persönlich das genau dieser Spielstil gerade von SFV nur sehr stiefmütterlich bedient wird, wenn man bedenkt das Guile um Charges aufgebaut ist - dann ist so eine uneinnehmabre "Guile Festung" schon... äh... geil ;)
Ich habe mit dem jedenfalls noch große Probleme.

Nash's Sonicboom ist IMO viel zu langsam um wirklich von Projektillastig zu sprechen und seine echten Stärken liegen IMO auch ganz woanders (Mix-Ups, Positionswechsel, Beweglichkeit). Ich schätze da täuscht der Eindruck.

>Necalli und Chun-Li ... mäh
>Zagief find ich totlangweilig
>und all die anderen finden offenbar nicht statt :/


Xian hat es mit FANG versucht, PR Balrog mit Balrog, Vega/Claw ist auch ein Thema, Mika sowieso. Bis kurz vor Schluß ist noch ausreichend Charaktervarianz imo. Siehste ja dann heute abend.


< antworten >