Thema:
Ich frage mich eher wie die intensiveren Spieler flat
Autor: JPS
Datum:18.07.16 12:28
Antwort auf:Der Casual wird auch abspringen von Wurzelgnom

bei Laune gehalten werden.

Bis Level 21 habe ich insgesamt 260.000 EXP und 3 sehr intensive Spieltage gebraucht - von Level 27 auf 28 bräuchte man aber z.B. 250.000 EXP also in etwa genauso viel wie vorher für 21 Levelaufstiege. Bei einer etwas weniger intensiven Spielweise wären das 1-2 Wochen für einen Levelaufstieg.

Generell sind die Anforderungen ab ca. Level 20 enorm hoch. Für Level 21 braucht man z.B. 50.000 EXP, für Level 22 75.000 EXP, für Level 23 100.000 EXP, usw.

Das ist dann doch ein wenig zu mühsam und monoton und wenn dann mehrere Tage intensives Spielen nur noch 1 Level bringen und man auch nur noch selten ein neues Pokemon findet, sehe ich nicht woher die Langzeitmotivation kommen soll. IMO sollte man nie mehr als einen intensiven Tag pro Level benötigen um halbwegs das Interesse aufrecht zu erhalten.

Wenn man dann irgendwann auch noch Geschichten wie die 400 Eier für die Karpador-Evolution hat (bin ca. bei 1/3 davon) dürfte die Motivation endgültig gegen Null gehen, da über Tage nichts Relevantes mehr passiert. Von daher gehe ich auch davon aus, dass das Spiel in 1-2 Monaten nicht mehr relevant ist, sofern keine neuen Features nachkommen. Lediglich neue Pokemon hinzuzufügen dürfte nicht nachhaltig genug sein.


< antworten >