Thema:
Re:Wie weit seid Ihr? flat
Autor: JPS
Datum:18.07.16 10:55
Antwort auf:Re:Wie weit seid Ihr? von 17383

>Puh, wie so schnell geschafft?

Im Wesentlichen:

- Die ersten Stunden dauerhaft ein Glücksei aktivieren, später zumindest noch die Evolutionen ansammeln und mit einem Glücksei durchführen für 1000 EXP pro Evolution. Besser auch später immer ein Glücksei nutzen, wenn man besonders aktiv spielt (also nicht nur im Menü seine Pokemon sortiert und an den Professor schickt) - das beschleunigt den Aufstieg um 100%

- Brüter kaufen und wenn man gezielt läuft dann immer mit 9 aktivierten Brütern, damit es sich auch lohnt. Ansonsten ist es ziemlich aufwendig wenn man 10km läuft und dann gerade mal ein Ei ausbrütet. Das kann man mit Geldeinsatz fast um Faktor 9 steigern.

Das kostet zwar Geld, was sich aber schnell relativiert, wenn man sieht dass andere stundenlang mit dem Auto herum fahren und Benzin verbrauchen - habe bisher 50 Euro investiert, wobei ich noch einige Items übrig habe. 25 Glückseier kosten z.B. ca. 10 Euro - bringen aber auch 12,5 Stunden doppelte EXP. Mit 20 Euro kann man also 25 Stunden seine EXP verdoppeln - rechnet man noch Sortierarbeiten usw. dazu, für die man kein Glücksei braucht, kann man also relativ preiswert die ersten 30-35 Stunden seine Effektivität verdoppeln. Ein netter Nebeneffekt ist dabei auch, dass man so in diesen 30-35 Stunden seine Evolutionen nicht ansammeln muss, sondern immer direkt durchführen kann (was IMO mehr Spass macht, als das gebündelte Abarbeiten, bei dem man dann tatsächlich 30 Minuten lang immer wieder die gleichen Schritte durchführen muss).

Bei den Brütern ist es auch so - bevor man 10km für ein Ei durch die Gegend läuft, ist es IMO viel besser je 50 Pokemünzen zu investieren um so weitere 5/10km Eier gleichzeitig ausbrüten zu können. Das sind nicht einmal 40 Cent, die einem 5-10km Laufen sparen. Wenn man nicht gerade der Top-Sportler ist, ist das IMO auch eine Pflicht-Investition um halbwegs schnell voran zu kommen.

Da ich nicht alles von Anfang an gewusst und durchschaut hatte, habe ich aber auch nicht optimal gespielt. Ich denke, dass ich locker schon Level 25 wäre, wenn ich alles von Anfang an so gemacht hätte.

Den Rest der Kauf-Items braucht man IMO nicht, wenn man sich Stellen sucht an denen andere Spieler aktiv sind und man deren Lures mitnutzen kann.


< antworten >