Thema:
EVO kanäle flat
Autor: Hanfling
Datum:18.07.16 10:35
Antwort auf:EVO 2016 - Now, fight a new rival! (15-17 Juli, 2016) von Shoryuken

ich habe gestern mir mal einiges von der EVO angesehen, fand aber doof das das queerbeet über mehrere twitch kanäle zu laufen scheint. gibt es einen kanal wo die einzelnen spiele übersichtlich aufgelistet sind? so zeug wie Smash Bros interessiert mich zum beispiel nicht.
finde auch doof, dass bei srkevo auch matches von letztjährigen turnieren aufgelistet sind. kann man schnell mit durcheinander kommen.

generell muss ich aber sagen, dass sich von SF mal abgesehen kaum ein spiel eignet, dass auch normale zuschauer verfolgen können. bei titeln von arc systemworks kann man normale moves optisch kaum von specialmoves unterschieden. auch ob jemand eine bnb combo oder gerade etwas abgefahreneres macht, bekommt man kaum mit. das tempo ist schlicht zu hoch und das geschehen viel zu effektgeladen.  ganz schlimm ist diesbezüglich auch Killer Instinct. ein einziges unlesbares chaos. ein wüstes gekloppe wo die combos im wechsel immer hin und her gehen und dann in regelmässigen abständen von den spielern mit breakern gekontert werden. die matches ähneln sich deswegen für mein empfinden sehr. eine richtige tatkik oder mindgames kann ich da z.b. nicht erkennen. das zuschauen macht mir so einfach kein spaß.
bei SF kann ich hingegen zu jeder zeit klar erkennen und einschätzen was passiert. auch bei teil 5 den ich noch nicht gespielt habe. da macht dann das zuschauen für eine weile spaß.


< antworten >