Thema:
Erste Explorer-Tour beendet flat
Autor: ChRoM
Datum:18.07.16 09:55
Antwort auf:Elite: Dangerous von Karghan

Hab mich die letzten Tage ein wenig raus aus der Bubble getraut. Startpunkt war Maia, von dort aus wollte ich eigentlich zu den diversen Nebeln in der Nähe. Um dann festzustellen, dass man dort nicht hinkommt, weil der Weg durch Systeme blockiert wird für die man ein "Unknown Permit" braucht. Wozu ist das denn gut? Anyway. Bin dann eher ziellos raus und dabei auch an System vorbeigekommen, die noch unerforscht waren. War aber nix Spektakuläres dabei. Kurzzeitig wars spannend, da bin ich durch eine Region wo es über mehrere Jumps keinen Stern zum Auftanken gab. Bin dann schon ziemlich nervös geworden weil ich schon mehr als halb leer war und nicht mal mehr hätte umdrehen können. Aber ist gut gegangen. Am Rückweg hab ich in Maia ein Meta Alloy mitgenommen für den Engineer. Eigentlich wollte ich mir dann noch das Schwarze Loch anschauen, aber nachdem in dem System soviel Traffic war und ich ja jetzt Ladung hatte, hab ich die Nerven weggeschmissen und bin direkt zum Meta Alloy Abgeben geflogen. Jetzt sitz ich auf einem metallreichen Planeten und such verzweifelt 2x Yttrium für den Engineer. Das wird noch lästig, fürchte ich. Vielleicht probier ichs auch über Mining, da solls auch Yttrium geben, aber dazu müsste ich erst das Schiff ausrüsten, was auch lästig ist... Anyxway. Freu mich schon auf den nächsten Trip, dann gehts noch weiter raus.

< antworten >