Thema:
Re:Die ständigen Abstürze nerven, wir sind erst einmal raus flat
Autor: JPS
Datum:17.07.16 18:59
Antwort auf:Die ständigen Abstürze nerven, wir sind erst einmal raus von Marcio

>Leider ging das dann auch so weiter. Was mich am meisten nervt ist, dass heute verhältnismäßig viele rare Pokémon bzw. deren Evolutionen unterwegs waren, wie ein Tauboss. Den wir leider beide nicht fangen konnten da 5x versuche nach einander das Spiel abgestürzt ist.

Zumindest wegen dem Tauboss musst Du Dir keine Sorgen machen, da das nur die Evolution eines der 3-4 Standard-Pokemon ist, so dass Du relativ bald selbst einen erschaffen kannst und auch sehr häufig welche zum Fangen findest, die dem jetzt gefunden sogar deutlich überlegen sein werden.

Generell ist es für den langfristigen Erfolg nahezu egal was Du sammelst, da die Stärke der gefundenen Pokemon durch Dein Trainerlevel begrenzt ist. Selbst wenn Du also Glück hast und ein Pokemon findest dessen Stärke z.B. bei 90% liegt ist dieses Pokemon ein paar Trainerlevel später nur noch bei z.B. 70% und nochmal ein paar Trainerlevel später bei 50% und somit so schwach, dass es zu aufwendig wäre es selbst mit Staub hochzurüsten.

Du kannst also mit Trainer Level 5 kein Pokemon finden oder selbst hochstufen, das 10 Trainerlevel später noch relevant ist. Von daher landet langfristig jedes Pokemon das man am Anfang sammelt für ein Bonbon beim Professor. Was Dir bleibt, sind die Tainerlevelaufstiege für das Fangen und die Evolution der Pokemon - das Hochstufen des Trainerlevels sollte daher sehr lange Dein Hauptziel sein, wenn Du effektiv spielen willst.

Vermutlich geht das auch ewig so weiter - bisher ist kein Ende in Sicht und selbst auf Level 20 ist es noch so, dass die Pokemon die man mit Trainerlevel 15 gefangen hat deutlich uninteressanter werden, da ein 99% hochgerüstetes Pokemon dann nur noch bei 75% steht und wieder jede Menge Staub benötigen würde um aufgerüstet zu werden. Da kann man sich aber ausrechnen, dass es dann bei Level 25 wieder so weit wäre und es gleich bleiben lassen.

Es dauert später nur länger um auf das nächste Level zu kommen, so dass man die Pokemon wenigstens etwas länger nutzen - die Frage ist nur für was - für "Sammle sie alle" braucht man keine hochgerüsteten Pokemon und in Arenen kann man langfristig wohl nur mithalten, wenn man täglich mehrere Stunden investiert. Daher dürfte für den Casual-Spieler das Sammeln das einzig erreichbare Ziel bleiben. Wenn man danach geht müsste man einem Casual-Spieler also dazu raten so viele Brüter wie möglich im Shop zu kaufen, da man nur 9 Eier gleichzeitig besitzen kann (dafür gibt es AFAIK auch keine Erweiterung) und daher mit nur einem Brüter fast 9x langsamer voran kommt, als wenn man immer 8-9 Eier gleichzeitig ausbrütet - und gerade dabei bekommt man die selteneren Pokemon.

Will man hingegen möglichst starke Pokemon sollte man mit den Eiern nicht zu früh anfangen, da alle Funde durch das Trainerlevel begrenzt sind. Aus den Eiern bekommt man ja eher starke Pokemon mit ca. 70-80% Stärke, so dass man hier durch zu frühes Fangen auch wieder viel Potential verschenkt. Also sollte man am Anfang wohl eher Glückseier kaufen um seinen Fortschritt um 100% zu beschleunigen - wenn man es sich leisten kann und will am Anfang am besten durchgehend mit aktivem Glücksei spielen - wenn man weniger investieren will zumindest so viele Evolutions-Vorgänge der Pokemon wie möglich ansammeln und dann mit einem Glücksei durchführen um 1000 EXP pro Evolution zu bekommen. Das geht zur Not auch mit den kostenlosen Glückseiern, wenn man die Geduld hat lange genug zu warten.

Wenn man dann ein Level erreicht hat, bei dem man merkt, dass der Aufstieg nur noch in sehr großen Abständen erfolgt (was vom eigenen Spielverhalten abhängt), dann von Glückseiern auf Brüter umschwenken und ständig Herumlaufen und 9 Eier gleichzeitig ausbrüten.

Diese Variante dürfte mit dem geringsten Geld-Einsatz den schnellsten Levelaufstieg und die stärksten Pokemon bringen - ob es mit dieser Spielweise viel Spass macht hängt aber vom Spielertyp ab. Ich finde es bei solchen Spielen schon interessant das System zu durchschauen und optimal zu nutzen - andere Spielertypen haben wohl mehr davon, wenn sie einfach nur spielen und hin und wieder ein Pokemon finden.

>Und mal ehrlich, haben Amis Vorteile oder wie schaffen es tausende Ammis gleichzeitig im Centralpark auf Pokémonjagd zu gehen?

Ich denke die haben auch Probleme - zumindest habe ich auf Youtube genau die gleichen Fehlerbilder gesehen.

Hauptvorteil der Amis oder generell von größeren Städten sind eher die kostenlosen Lures die man mitnutzen kann. Es gibt dort ja Parks in denen der halbe Park 24/7 aus Pokestops mit Lures besteht. An ein paar Stellen dann auch noch in Form eines Dreiecks, so dass man sich zwischen drei Pokestops mit Lure stellen kann und das Fangen von Pokemon (das über die damit mögliche Evolution das schnelle Hochleveln erlaubt) nur noch durch die vorhandenen Pokebälle begrenzt ist, die man dann halt hin- und wieder durch ein paar Rundgänge auffüllen muss. Da geht der Aufstieg dann schon deutlich schneller als wenn man auch mal 5-10 Minuten gar kein Pokemon findet.


< antworten >