Thema:
Re:Also ich finde die Dungeons beschissen... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.07.16 12:28
Antwort auf:Re:Also ich finde die Dungeons beschissen... von Pezking

>>Gibt es wirklich Leute denen heutzutage solche generischen Gang-Labyrinth-Dungeons die überhaupt nichts anderes darstellen noch gefallen?
>
>Yup. Ich finde die Dungeons genau richtig: Nicht zu groß, faire Checkpoints, immer wieder eine neue halbwegs pfiffige Idee, keine allzu schwierigen Rätsel, und dazu noch ein gelungenes und erfreulich klassisches Kampfsystem, mit dem sogar das Grinden Spaß machen.
>
>Die P4-Dungeons fand ich deutlich uninspirierter.
>


Ja, die waren noch uninspirierter, aber dafür übersichtlicher und durch die einzelnen Ebenen hatte man wenigstens ein gewisses Gefühl dafür wie weit man schon ist.

Was mir halt absolut nicht gefällt ist dass alles immer gleich aussieht. Um mal einen unpassenden Vergleich zu bringen: In den Souls Spielen weiß man eigentlich immer wo man ist, die Areale stellen etwas dar und sind so gestaltet als ob sie auch einen realen Zweck hatten, ein Dorf, eine Festung, eine Kathedrale oder so etwas. Und wenn man eine Abkürzung freischaltet und durchgeht weiß man eigentlich immer sofort wo man jetzt wieder gelandet ist.

So eine Art Dungeon würde mir viel besser gefallen, z.B. eben ein Tonstudio oder ein Konzertsaal, oder eben ein verdrehtes Abbild davon mit richtigen Räumen und einem Design als ob es einen Zweck erfüllt. Und eben nicht nur ein Ganglabyrinth.

>Das einzig nervige ist IMO der Zwang, immer extra ins Hauptquartier reisen zu müssen, um irgendwelche neuen Skills und Waffen freizuschalten. Der Teleporter macht das halbwegs erträglich, dennoch fühlt es sich wie unnötige Zeitverschwendung an.

Ja, ohne die Teleporter und die Möglichkeit hüjederzeit zu speichern wäre das Spiel vermutlich bei mir schon im for sale gelandet.

Aber wieder bezeichnend der Test von TN wo er im Meinungskasten die Dungeons auch noch ausdrücklich lobt, finde ich persönlich wieder ziemlich lächerlich. So der riesige Fortschritt zu P4 sind die nämlich nicht, und ja, die Dungeons in P4 fand ich auch kompletten Bockmist, hätte man gerne weglassen können. Aber P4 bietet halt tonnenweise Kram drumherum, das fehlt bei TMS ja fast komplett. (Zumindest bis Ende Chapter 2 aber ich habe die Befürchtung dass das nicht mehr besser wird.)


< antworten >