Thema:
Es geht voran (Spoiler) flat
Autor: lovecraft
Datum:17.07.16 09:09
Antwort auf:Ich wäre so gern ein guter Souls-Spieler... von lovecraft

Habe meinen Charakter jetzt bei Rosaria mal komplett umgeskillt sowie einige Tipps hier und aus diversen Wikis beherzigt:

- Habe alle meine Levelpunkte in Lebensenergie und Ausdauer geballert (hatte vorher dort nicht soviel, sondern die meisten Punkte bei Stärke). Ein paar Levelpunkte habe ich in Belastung investiert, aber nur so viele, dass ich ein leichtes 100%-Schild tragen kann, in allen Slots ein leichtes Kleidungsstück habe und trotzdem unter 30% Belastung bin. Mir war wichtig, dass ich sowohl schnell und weit rollen und trotzdem noch ein gutes Schild benutzen kann - best of two worlds sozusagen.

- Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich dann eine schnellere Waffe genommen. Ich habe mich für das "Gerade Astoria Schwert" entschieden, da das eine hohe Anfangspunktzahl bei Schaden hat.

- Dieses Schwert habe ich zu einer kruden Waffe umschmieden lassen, da ich jetzt ja kaum Punkte bei Stärke und Geschicklichkeit habe und die Skalierung somit eh nichts bringt. Durch den kruden Edelstein ist der Schaden der Waffe ja etwas höher. Ich habe mich für eine krude statt für eine Feuerinfusion (wie hier vielfach empfohlen) entschieden, damit ich das Schwert noch buffen kann und keine Problem mit Gegnern habe, die feuerresistent sind (ich denke da z.B. an den Feuerdämon in den Katakomben, an den ich mich noch nicht rangetraut habe).

Was ich mir von diesem Setup erhoffe: Megaviel Lebensenergie, damit ich einiges an Treffern wegstecken und megaviel Ausdauer, sodass ich verschwenderisch viel ausweichen und zuschlagen kann. Das sollte mir als Noob doch entgegenkommen. Dazu ein schnelles Schwert, das durch die Infusion trotzdem einigermaßen Schaden austeilt. Außerdem ein 100%-Schild, damit ich blocken kann aber trotzdem auch, wenn nötig, weit weg rollen kann vom Gegner - deshalb die unter 30% Belastung.

Was soll ich sagen, mit diesen Umstellungen hats sofort gefluppt: Ich habe Wolnir, an dem ich mir auch mit Hilfe tagelang die Zähne ausgebissen habe, im ersten Anlauf besiegt - und das allein und ohne Ember. Ausschlaggebend waren die lange Lebensleiste, die ich jetzt besitze (mit der Leiste vor der Umskillung wäre ich auch bei diesem Versuch draufgegangen) sowie die langen Rollen durch die Belastung unter 30% - das ist ja echt ein Unterschied, wie weit man damit rollen kann und das hat mir in der Endphase des Kampfes ebenfalls den Arsch gerettet.

Auch die Bestie auf der Brücke und diese Geisterritter danach waren somit erstmal kein Problem. Mal schauen wie es weitergeht. Als nächstes werde ich wohl Belastung weiter aufleveln, damit ich bessere Rüstung tragen kann, aber trotzdem noch unter 30% bleibe (habe jetzt nämlich nur die Fetzen vom Katanakämpfer an - sieht kacke aus, v.a. wegen der fortgeschrittenen Aushöhlung, und bringt vom Schutz her wahrscheinlich ja auch kaum was).

Vielleicht habe ich ja endlich ein Setup für mich gefunden, mit dem ich voran komme. Vielen Dank für die vielen Tipps hier!


< antworten >