Thema:
Re:Du BIST ein guter Souls Spieler flat
Autor: lovecraft
Datum:16.07.16 18:46
Antwort auf:Du BIST ein guter Souls Spieler von Gice

>Ohne jetzt zuviele "git gud" bla gelabere halten zu wollen, ich habe bisher wahrscheinlich locker 200+h in alle Soulsbornes gesteckt, im Endeffekt (von ein wenig GTA V abgesehen) sind das die einzigen Dinge, die ich seit 3 Jahren spiele, und ich verzweifel auch immer noch regelmäßig.>

Mein "Problem" ist es wahrscheinlich eher, dass ich immer soviele Spiele aufeinmal zocken will. Momentan spiele ich XCom, Doom, Kick off und eben DS3. Immer mal wieder hier und da ein Stündchen. Um bei den Souls-Spielen schneller voran zu kommen, wäre es vielleicht besser, sich nur darauf zu konzentrieren. Es gibt zu viele gute Spiele! Bekomme auch schon die Krise, wenn ich überlege, was in den nächsten Monaten alles so kommt: Xcom 2, Battlefield, Verdun, PES 2017 etc.... Will ich alles spielen, aber auch bei der Souls-Reihe weiterkommen - dazu noch Job + Kind und Kegel lol!

>Das Problem ist, dass sich jedes einzelne unglaublich anders spielt, und man es auch anders spielen kann.
>
>Ich habe mit Demons angefangen, quasi null gerollt, nur shield guard und farmen, farmen, farmen und bin mit cheesen gut durchgekommen (Bogen, giftwolke etc.).
>Von Anfang an mit wiki, zumindest was upgrades angeht.>


Ich hatte ja gehofft, bevor ich DS3 selbst gespielt habe, dass es da möglich ist, eine fette Rüstung anzuziehen und sich ohne das Gerolle sozusagen durchzutanken. Würde mir wahrscheinlich eher entgegenkommen vom Spielstil her. Ist das denn in den älteren Souls-Teilen möglich? Scheint ja bei Demons Souls der Fall zu sein, wie du sagst. DS3 soll ja schon sehr Bloodborne-like sein mit dem vielen Gerolle.

>DaS1 habe ich dann mit gezieltem parry geübt, weil mir einige Gegner einfach die Hosen ausgezogen haben, und mich auch das erste mal mit den verschiedenen Schadensarten (Feuer, Magie, etc. pp) und online auseinandergesetzt.>

Mit dem Parry-Schilden komme ich bei DS3 überhaupt nicht klar. Da fehlt mir komplett das Timing. Habe ich bislang aber auch nicht vermisst. Sollte man das denn benutzen oder sollte ich mir besser ein Schild ohne Parry-Funktion holen, wenn ich Parieren eh nicht nutze. Welches Schild wäre denn allgemein empfehlenswert? So ein megaschweres Großschild, wenn man die passenden Werte dafür hat oder reicht auch ein "kleines" mit 100%-Blockfähigkeit?

>Dann kam DaS2 welches ich das erste Mal komplett ohne Wiki gespielt habe, was aber meiner damalige Spielweise TOTAL entgegenkommt (shield, vorsichtig, viel END, viel VIT, sehr defensiv) und ich hatte noch massig Spaß.>

Hört sich gut an, vielleicht wären Demons Souls (s.o.) und DS2 dann auch eher was für mich.

>DaS3 kam raus und wir haben im telegram-chat genau die richtige menge an spoilern, wenn man möchte und unterstützung wenn man braucht, gehabt, so dass ich häufiger verzweifelt aber nie frustriert war. Was da noch hinzu kam, war die uneingeschränkte verfügbarkeit der online-komponente: Ich hab 3, 4, 5 oder gar 10mal bei einem boss geholfen und habe mir auch selber häufig Hilfe geholt.
>Super spaßig, immer noch schwer, und FÜR MICH genau das richtige, denn wenn ich eines nicht verstehen kann, dann ist diese Verbissenheit niemals HIlfe zu holen bei Bossen (O_O) oder die uneingeschränkte Paranoia ÜBERHAUPT online zu gehen aus Angst vor Invasion.>


Mit Invasoren bin ich bislang komischerweise immer gut klar gekommen, sprich, ich habe die häufiger besiegt als die mich... Freue mich sogar immer, wenn mal einer kommt, denn wenn ich gewinne, hab ich das Gefühl doch nicht so ein Noob in dem Spiel zu sein!

>Nachdem ich DaS3 mit zwei Charakteren durchhatte (einmal STR, einmal DEX) habe ich jetzt gerade in Ermangelung neues Contents (ich will den DLC im NG machen!!) nochmal mit DaS2 angefangen...>

Mit welcher Spielweise, Skillung und welchen Waffen wars denn für dich am einfachsten, wenn man das überhaupt sagen kann?


< antworten >