Thema:
Scheiß auf Skill, spiel wie ein Huhn! flat
Autor: token
Datum:16.07.16 17:19
Antwort auf:Ich wäre so gern ein guter Souls-Spieler... von lovecraft

Die Mechaniken des Spiels zu exploiten ist ja eh von From quasi gewollt, bspw. das pullen der Gegner. Und pullt man sie, haben sie dann auch eine künstliche Mauer über welche sie sich nicht hinausbewegen. Ich bin bei dem Spiel der Käsemann vor dem Herrn, Pfeil und Bogen sind meine besten Freunde, den ehrenhaften Kampf such ich nur dort wo er narrensicher ist, und selbst da geh ich mit 100%-Schild oft genug nur auf die ganz safen Hitfenster wo der Gegner eine ausladende Erholungsanimation abspult nachdem er sich am Schild abgearbeitet hat.
Alles was mir Angst macht wird mit Käsestrategien angegangen, etwa Mimics, ich glaube ich hab im ganzen Spiel nur 2 von denen in einem normalen Kampf fertig gemacht, die waren mir einfach zu unberechenbar. Also immer Pfeile druff, dann weglaufen bis zur künstlichen Grenze, warten bis sich die Kiste verkistet und wieder von vorn. Hier und da dann auch Hiebe platziert vor dem weglaufen.
Umgebungstode waren mir in DaS3 so gut wie fremd, und das was diese peinliche über übervorsichtige Spielweise an Zeit kostet, hole ich dann damit dass ich überlebe wieder raus. Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß die Gegner im Spiel ständig mit so Kackmoves zu verarschen, ich mein das ist ja im Endeffekt nur das was das Spiel mit einem anstellt in umgekehrt.
Lediglich bei Bossen hat mich immer so ein krankhafter Ehrgeiz gepackt wo ich sie immer selbst und im Alleingang legen wollte, das waren des öfteren ziemliche Dramen. Aber auch da gibt es ja Mittel und Wege.


< antworten >