Thema:
Telespieleabend – Folge 30 – Videospiele als Kulturgut flat
Autor: Cenes Crawford
Datum:15.07.16 18:31
Antwort auf:Pain don't hurt - Meine kleine Exoten Review Show von Cenes Crawford

Keine Frage, für uns sind Videospiele ein wertvolles Kulturgut, das es besser zu verstehen und zu erhalten lohnt! Diese Sichtweise ist aber keinesfalls selbstverständlich.

Um dieses Thema mal genauer zu durchleuchten haben wir uns Hilfe von Professor Martin Roth für die heutige Folge vom Telespieleabend geholt. Martin promovierte über die politischen Ausdrucksmöglichkeiten japanischer Videospiele, und hat an der Universität Leipzig das Projekt JGames ins Leben gerufen. Die Sammlung der Universitätsbibliothek beläuft sich inzwischen auf über 4000 japansicher Videospiele.

[http://www.j-junk.de/videogame/telespieleabend-folge-30-videospiele-als-kulturgut/]


< antworten >