Thema:
Re:"Pokémon Go", das gefährlichste Spiel der Welt? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.07.16 12:12
Antwort auf:"Pokémon Go", das gefährlichste Spiel der Welt? von K!M

>[http://m.welt.de/vermischtes/article157057466/Pokemon-Go-das-gefaehrlichste-Spiel-der-Welt.html]
>
>Äh? lolwut?! KILLERSPIELER!!!


Was für ein scheiss Bericht und ich hab noch nicht viel davon gelesen.

"Die Gamer, Sie wissen schon, diese Menschen, die sonst zwischen einem Stapel ungelesener "InTouch"-Magazine und einen nie genutzten Hometrainer konstant leicht schwitzend auf ihrer Couch saßen, um Candy Crush zu spielen, die gehen jetzt raus. Auf. Die. Straße. Zwar gibt es Meldungen, dass manch jahrelanger Gamer nach 30 Minuten Schrittbewegung im Freien in das nächste Krankenhaus eingeliefert werden musste, aber das ist nicht die Regel."

"Es ist zwingend davon auszugehen, dass sich Gamer aus sozial schwächeren Vierteln nun erstmals in bessere Wohngegenden bewegen werden – um dort zu jagen."

"Was, wenn diese Flut von Gamern, die da heranrückt, einem den Vorgarten und mit ihm das kleine, liebevoll angelegte Zitronenthymian-Beet zertrampelt, nur weil sie dort eben ein virtuelles Monster erspäht?"

usw...


< antworten >