Thema:
Re:gefällt mir sogar besser als Persona 4 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.07.16 19:20
Antwort auf:gefällt mir sogar besser als Persona 4 von 2d2d2d

Blasphemie!!!! ;-)

Spiele es inzwischen auch, habe die ersten beiden Dungeons (Prolog und Chapter 1)

Ist nett, aber bislang zündet es bei mir lamge nicht so gut wie Persona. Die beiden Dungeons waren jetzt interessanter gestaltet, aber vor allem das zweite mit dem rumgerenne um umgeschalte eher nerviger als in P4, und das drumherum kommt bislang zu kurz. Ich mochte dieses beschauliche, kleinstädterische in P4 sehr, die Interaktion mit den Freunden und was man so alles an netten Aktivitäten machen kann. Spielerisch ja völlig belanglos, hat mich aber athmosphärisch an Shenmue erinnert.
Bei P4 waren für mich die Dungeons eher nur lästige Unterbrechungen, und das Kampfsystem mit den Personas und Fusions irgendwie komplett zu verschwurbelt, das habe ich nicht wirklich kapiert.
Aber die Story war dann halt auch noch so schön gruselig inszeniert, das geht TMS bislang ziemlich ab.

Ich hoffe jedenfalls das Spiel steigert sich noch ein bißchen beim drumherum, sonst ist mir das anteilsmäßig zu viel Dungeongegrawle.


< antworten >