Thema:
Jetzt hast du mich verloren... flat
Autor: gameflow
Datum:14.07.16 18:09
Antwort auf:Re:Splatoon! von Deadly Engineer

>Jep, und die meisten davon floppen gnadenlos.
Und was willst du mir damit sagen?

> Ein guter SP kostet halt Geld, beweist für mich halt wieder dass Nintendo bei der WiiU bei keinem Spiel mehr als das absolut nötigste machen will. Wobei ich es bei Splatoon noch am ehesten verstehen kann, ich hätte da einen hohen Betrag auf einen kompletten Flop gewettet.

Jetzt drehst du dir aber alles schön zurecht. Nochmal: Das Spiel ist als online Multiplayer Spiel ausgelegt. Und darin liegt dann auch der Fokus. Und genau aus diesem Grund bieten die meisten alternativen genau keinen SP Modus an. Oder beschwerst du dich auch bei Overwatch?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten: Nintendo hat etwas "mehr" Geld in die Hand genommen, um eben noch eine -wie ich finde- sehr lustige Kampagne gemacht. Aber wer halt bei nem multiplayer online Spiele eine 20h+ SP Kampagne erwartet, wird leider enttäuscht* werden.
Splatoon war dazu noch eine neue Ip, in einem Genre in dem Nintendo keine Erfahrung hatte und das alles von einem jungen Design Team. Natürlich ballerst du da keine 50millionen in die Produktion. Aber warum auch?

>Wobei ich mal vermute dass ein Gutteil des Erfolges auch der Tatsache geschuldet ist dass es eben ansonsten keinerlei Alternativen zu der Zeit gab.

[EDIT]Oder es liegt vielleicht daran, dass es ein gutes Spiel ist? Schon mal daran gedacht? Aber in deiner Welt sind ja alle Nintendo Hardware besitzer nur Fanboys und kaufen ja sowieso jeden Mist ;) Ich glaube ehrlich ist war beides. Ich kann mich schon an eine Phase erinnern, in der das Spiel doch von sehr vielen besprochen wurde und Leute neugierig waren.

PS: Und bevor du mir mit den wenigen Maps zu beginn ankommst. Ja, dass war sehr ärgerlich und man hätte die release Strategie auch ändern können. Aber gleichzeitig wurde in einem Zeitraum von 1Jahr regelmäßig gratis Content nachgeliefert. Ist schwer richtig zu machen, aber auch andere online shooter leiden unter dem selben Problem.

PPS: Nachdem die Uhrsprungsdiskussion ja eigentlich um Prestige Spiele ging -> Splatoon würde ich eher in die Kategorie "Risiko-Innovation" schieben. Budget war mit sicherheit nicht top notch, aber imo doch höher als bei Nintendos anderen neuen IPs.


< antworten >